Sonntag, 17. Oktober 2010

Tagged

Moni hat mir quasi ein "Stöckchen" zugeworfen, und in dem Zusammenhang einige Fragen gestellt.
Hier also meine Antworten:
  1. Harry Potter oder Herr der Ringe?
    Früher beides, mittlerweile nicht mehr. Harry Potter hat mir gefallen, bis im vorletzten Band Dumbledore gestorben ist. Der gute alte Zauberer hat mir so gefehlt, dass mir die Fortsetzung gar nicht mehr gefallen hat. Einmal komplett gelesen, ein zweites Mal würde ich es nicht mehr machen.
    Herr der Ringe habe ich vor vielen Jahren angefangen zu lesen. Als ich mit dem zweiten Band fast durch war, kam eine Art Comic-Verfilmung ins Kino, und ich habe den Fehler gemacht, den Film anzusehen. Danach konnte ich nicht mehr weiterlesen, weil ich immer die doofen Comic-Gesichter vor mir gesehen habe. Das war’s dann leider. Vielleicht sollte ich die grüne Trilogie noch einmal beginnen, denn inzwischen sind die Film-Eindrücke von damals verblasst.
  2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich pro Monat?
    Das kommt sehr darauf an, wie dick die Bücher sind und wie ich gerade zum Lesen komme. In manchen Monaten schaffe ich gerade mal drei oder vier Bücher, in einem guten Monat sind’s aber auch schon mal acht oder neun.
  3. Was wolltest du schon immer mal machen?
    ir eine eigene Bibliothek einrichten
  4. Nach was bist du momentan süchtig?
    Zur Zeit nach nichts – habe meine Süchte im Moment ganz gut im Griff ;-)))
  5. Glaubst du an Aliens? Warum/warum nicht?
    An Aliens, wie man sie in Filmen sieht, glaube ich nicht. Andere Lebensformen gibt es ganz sicher irgendwo, aber ich denke, die sind völlig anders, als wir uns das vorstellen.
  6. Welchen Namen findest du besonders schön?
    Bei den Mädchennamen ist mein absoluter Favorit der Name, den wir unserer Tochter ausgesucht haben: Mirjam (und zwar genau in dieser alten, aramäischen Schreibweise). Gut gefällt mir auch Caitlyn, Sarah, Shirin oder Laura
    Bei Jungennamen gefällt mir Julian, Dominik, Roman
  7. In welchen Läden lässt du das meiste Geld?
    Das meiste Geld bleibt leider in Lebensmittelmärkten bzw. Läden für den alltäglichen Bedarf hängen
  8. Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du zu allererst kaufen/tun?
    Das kommt natürlich auf die Größe des Gewinns an. Wenn’s ein großer ist, würden wir wohl zuerst eine Reise machen. Meine bevorzugten Ziele wären entweder Schottland (war noch nie dort) oder die Toskana (dort waren wir schon zwei mal, und es ist einfach traumhaft). Unterwegs würde ich mir dann in Ruhe überlegen, was wir mit den restlichen Geld (falls vorhanden) anstellen könnten.
Eigentlich soll ich jetzt 5 Blogs benennen und die Fragen an sie weitergeben. Ich stelle es meinen Blogbesuchern frei, wer gerne die Fragen beantworten möchte, kann sie mitnehmen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen