Donnerstag, 6. Januar 2011

Meine Test-Bestellung bei CSN Stores

Wie bereits Anfang Dezember berichtet, hatte ich das nette Angebot bekommen CSN Stores zu testen. Ich habe mir aus dem reichhaltigen Sortiment des Küche & Haushalt-Shops zwei Artikel ausgesucht und konnte einen Einkaufsgutschein anrechnen, den ich von dem Unternehmen zur Verfügung bekommen habe, ganz herzlichen Dank dafür.

Bestellt habe ich einen großen, stabilen Teigschaber und einen Antihaft-Stieltopf. Die beiden Artikel kamen von verschiedenen Auslieferungslagern und wurden daher getrennt zugestellt. Zuerst kam der Teigschaber bei mir an, und er ist genau so, wie ich mir das Teil gewünscht habe.

Gerne hätte ich mir gleich noch die mittlere Größe dazu geordert, aber die war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Es wird jedoch sicher nicht meine letzte Bestellung bei diesem Shop gewesen sein, denn das Sortiment und auch der Service sind wirklich prima.

Mit dem Antihaft-Stieltopf hat es sich ein wenig schwieriger gestaltet. Er wurde direkt vom Hersteller aus England verschickt, kam von der Meyer Group zu uns. Auch hier verlief die Zustellung sehr zügig, innerhalb weniger Tage hatte ich den Topf in Händen. Leider habe ich dann beim Auspacken festgestellt, dass der Steckdeckel eine Delle hatte, und so konnte ich gleich den kompletten Kundenservice testen. Es gab dabei ein kleines Missverständnis, denn eigentlich wollte ich den Topf zurückgeben und mir für den Gegenwert ein anderes Produkt aussuchen, denn ich hatte mir bei der Bezeichnung "Antihaft-Stieltopf" vorgestellt, dass der Topf innen eine Antihaft-Beschichtung hat. Das ist nicht der Fall, sonder nur der Griff hat einen Kunststoff-Einsatz. Ich wollte den Topf gerne für die Zubereitung von Milchreis und Pudding etc. was sich ja beim Kochen gerne anlegt. Ob das mit einem Edelstahltopf auch so gut funktioniert, muss ich erst noch ausprobieren. Ich hatte also mit dem Kundenservice abgesprochen, dass ich neu bestelle, aber das hat sich überschnitten, und ich war sehr erstaunt, wie schnell ich im Besitz eines Ersatztopfes war, die ganze Aktion wurde binnen kürzester Zeit und noch vor den Weihnachtsfeiertagen abgewickelt. Daraufhin habe ich beschlossen, den gelieferten Topf trotzdem zu behalten, denn es ist wirklich ein schöner und praktischer Kochtopf. Er hat einen dicken Boden, der sich ganz bestimmt nicht verzieht, und im Steckrand des Deckels sind kleine Löcher, so dass man beidseitig ganz unkompliziert Flüssigkeit abgießen kann. Dass die Löcher und auch eine Ausgießlippe auf beiden Seiten vorhanden sind, finde ich sehr praktisch, denn so kann der Topf auch gut von Linkshändern verwendet werden. Wie gesagt, ob er für Milchgerichte ebenfalls gut geeignet ist, muss ich noch ausprobieren, aber ansonsten habe ich den Topf schon mehrmals genutzt und bin sehr angetan von der guten Qualität. Er ist für alle Herdarten geeignet und auch backofenfest bis 180°C. Mittlerweile habe ich mich auch auf der Website der Firma Meyer genauer umgesehen, und der Topf scheint in einem besonderen Verfahren hergestellt zu sein, so dass er wohl doch eine unsichtbare Antihaft-Wirkung hat. Ich bin gespannt und werde das demnächst ausprobieren und davon berichten.

Mein Fazit zu dieser Bestellung: Die CSN-Stores haben einen super schnellen und sehr freundlichen Kundenservice und bieten eine große Vielfalt an hochwertigen Artikeln für den Haushalt. Ob Bestellung, Bezahlung, Lieferung oder Reklamation, alles läuft reibungslos und unkompliziert ab. Auf Mails reagiert der Kundenservice prompt und ruft auch direkt beim Kunden zurück, falls sich eine Sache telefonisch leichter klären lässt. Die Preise in den CSN-Stores sind sehr günstig, und es gibt häufig auch besondere Angebote. Ab einem Bestellwert von 30,-- € ist die Lieferung versandkostenfrei, darunter fällt ein kleiner Versandkostenbetrag von 3,95 € an, was im Vergleich zu den meisten Online-Versendern sehr niedrig ist. Wenn ich künftig Haushaltsartikel benötige, wird der Versender sicher meine erste Anlaufstelle sein.

Nachtrag am 9. Januar 2010:
Heute habe ich in dem neuen Topf eine Béchamelsoße gekocht, die ja dafür bekannt ist, sich schnell am Topfboden anzulegen. Es hat einwandfrei geklappt, nichts ist angebrannt, nichts hat geklebt, und der Topf hat sich innerhalb kürzester Zeit wieder perfekt reinigen lassen. Auch wenn man es ihm nicht ansieht, er hat eine super Antihaft-Wirkung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen