Donnerstag, 24. Februar 2011

Mellerud hilft beim Frühjahrsputz

Vor ein paar Tagen kam ein Testpäckchen mit drei Produkten von MELLERUD Bio bei mir an, ganz herzlichen Dank, dass ich testen darf!
Im Päckchen enthalten waren drei verschiedene Produkte, die sich alle durch besondere Umweltfreundlichkeit auszeichnen.
Das sind die besonderen Vorzüge der Mellerud Bio-Reinigungsmittel:

  • MELLERUD Bio-Produkte sind formaldehyd-, phosphat- und chlorfrei, werden gänzlich ohne Farbstoffe und unter Verzicht auf schwer abbaubare Komplexbildner hergestellt.
  • Für die Rezepturen werden nur natürliche Säuren, Salze, Wachse und Öle verwendet.
  • Anstelle synthetischer Lösungsmittel wird Bioalkohol verwendet.
  • Alle eingesetzten Tenside basieren zu 100 % auf nachwachsenden Rohstoffen.
  • Wenn der Einsatz von Duftstoffen notwendig ist, kommen nur natürliche Parfümöle oder Öko-Test-konforme Duftstoffe zum Einsatz.
  • Dass alle Verpackungsmaterialien zu 100 % recycelbar sind und alle verwendeten Tenside leicht, schnell und vollständig biologisch abbaubar sind, ist ohnehin selbstverständlich.
Der Geruchsentferner hat einen ganz zarten, natürlich-frischen Duft und ist für viele Bereiche einsetzbar. Ob Abflüsse, Katzentoiletten, Mülleimer oder Kühlschrank, überall wo schlechte Gerüche auftreten können, ist dieses Spray einsetzbar. Ich habe schon mal vorbeugend meine Abfalleimer mit dem Spray gereinigt, damit gar nicht erst unangenehme Gerüche entstehen.

Da ich weder Parkett noch Korkböden habe, konnte ich den Parkett und Kork Glanzreiniger nicht selbst testen. Ich habe ihn im Bekanntenkreis weitergegeben. Die Empfängerin war sehr interessiert und hat sich über die Gelegenheit gefreut, Mellerud Bio bereits vor der Markteinführung ausprobieren zu können.

Und nun zu meinem Lieblingsprodukt, der Möbelpflege. Sie pflegt und schützt alle Holzoberflächen, entfernt mühelos Staub und Fingerspuren, beugt langfristig der erneuten Wiederverschmutzung vor. Das Holz wird vor dem Austrocknen geschützt und behält so dauerhaft seine natürliche Schönheit. Es ist für helle, dunkle, alte, neue und auch antike Möbel jeder Holzart geeignet. Zuerst habe ich meine Kleiderschränke und Kommoden mit der Möbelpflege bearbeitet und war angenehm überrascht. Das Spray ist farblos und hat einen angenehmen Geruch, ganz leicht nach Orange, was mir gleich sehr gut gefallen hat. Das Reinigungsergebnis war sehr zufriedenstellend, das Holz strahlt wieder.
Dann habe ich mich mit der Mellerud Bio Möbelpflege an ein altes Erbstück getraut, die 125 Jahre alte Aussteuertruhe meiner Urgroßmama. Das alte Holz wirkte etwas stumpf, da es meist nur trocken gereinigt wurde. Die Farbe wirkt jetzt wieder viel frischer, das Produkt hat mich absolut überzeugt, und ich werde Mellerud Bio bei der Markteinführung im April die Treue halten.

1 Kommentar: