Mittwoch, 27. April 2011

Knorr Bouillon Pur

Vor einiger Zeit habe ich von Knorr ein tolles Testpaket bekommen. Enthalten waren die drei neuen Sorten von Knorr Bouillon Pur, eine Packung Rind, eine Packung Huhn und zwei Packungen Gemüse, außerdem ein Stapel Rezeptkarten und ein schönes großes Küchentuch.
In jeder Packung Knorr Bouillon Pur befinden sich acht kleine Schälchen mit Konzentrat (wie oben rechts im Foto zu sehen), jeweils ausreichend für einen halben Liter Bouillon. Das Produkt ist sehr vielseitig verwendbar. Es ist eine wunderbare Basis für eine lecker-würzige Tomatensoße. Dafür röste ich Gemüseschnitze und Gewürze im Topf kurz an, fülle dann mit Tomatenpüree auf und würze bzw. verfeinere die Soße mit Knorr Bouillon Pur, in diesem Fall habe ich die Sorte "Gemüse" verwendet, die sowieso meine liebste Sorte ist, denn ich koche meist vegetarisch. Die beiden Fotos darunter zeigen eine einfache und zugleich schmackhafte Flädlesuppe, ebenfalls mit Knorr Bouillon Pur Gemüse zubereitet. Diese Suppe gibt es bei uns immer, wenn ich gebackene Pfannkuchen übrig habe.
Sehr gut geeignet ist Knorr Bouillon Pur auch zum Einweichen von Soja-Hackfleisch, wie auf dem unteren Foto zu sehen. Das "Sojafleisch" gibt es ja in trockener Form zu kaufen, teils als Würfel (Gulasch) oder auch als Krümel (Hackfleisch). Nach einigen Stunden Einweichzeit hat das Granulat ein gutes Aroma der Brühe angenommen und die meiste Flüssigkeit aufgesaugt. Dann kann man es wie "normales" Fleisch weiter verarbeiten, beispielsweise zum Füllen von Gemüse, für eine vegetarische "Hackfleischsoße" oder für Frikadellen.
Knorr Bouillon Pur ist nicht nur sehr vielseitig, sondern der Geschmack ist angenehm natürlich, denn das Produkt ist

ohne geschmacksverstärkende Zusätze,
ohne künstliche Farbstoffe und
ohne Konservierungsstoffe.

Es wird aus hochwertigen Zutaten schonend bei niedriger Temperatur hergestellt, so dass der Geschmack voll erhalten bleibt. Darum schmeckt Bouillon Pur wie selbst gemacht, das kann ich bestätigen.
Mit den kleinen praktischen Portionsbechern hat ein tolles, sehr praktisches Produkt in meiner Küche Einzug gehalten, das einfach und unkompliziert zu handhaben ist. Knorr Bouillon Pur ist inzwischen Stammgast in meiner Küche.

Hier findet ihr jede Menge Rezepte zu den Knorr-Produkten. Guckt doch mal rein, es lohnt sich!
Herzlichen Dank an Knorr für das tolle Testpaket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen