Samstag, 28. Mai 2011

Es grünt so grün....

Anfang März habe ich über die Orchideen-Umtopf-Aktion mit dem Seramis für Orchideen berichtet und auch meine beiden Pflanzen fotografiert. Nun ist schon ein Vierteljahr vergangen, und es zeigt sich ein erster Erfolg. Eine meiner Phalaenopsis hat einen Blütentrieb angesetzt *freu*. Was lange währt......... - ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Blüten.

Balkonliebe.de hat bei Superblog den zweiten Platz erreicht, und da ich unter den ersten Gratulanten war, habe ich eine Venus Fliegenfalle geschenkt bekommen. Diese hübsche Kleine wohnt seit ein paar Wochen bei uns ;-)
und bei der Gartenwelt läuft nach wie vor die Aktion "Hoch hinaus", wer hat die höchste Kletterpflanze im ganzen Land? Vor ca, zwei Wochen habe ich den Samen in einen Kasten gesteckt, und nun spitzen die ersten Pflänzchen. Naja, Geduld ist eine Tugend, die ich wohl ganz besonders pflegen muss. Bis zur höchsten Kletterpflanze haben wir noch einen weiten Weg vor uns. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen