Donnerstag, 12. Mai 2011

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliche Waschreme



Die neue Waschcreme "Visibly Clear Pink Grapefruit" von Neutrogena sowie einen Aufsteller mit Sachets des Neutrogena Waschgels habe ich kürzlich zum Testen erhalten.
Leider zeigte mir ein Blick auf die Inhaltsstoffe gleich, dass ich beide Produkte nicht benutzen kann, denn sie enthalten u.a. Cocoamidopropylbetain, und dagegen bin ich allergisch. Diesen Inhaltsstoff kenne ich zwar schon von Duschgels und Shampoo, in Gesichtsreinigungsprodukten findet man ihn glücklicherweise nicht so häufig.
Also habe ich die Produkte meiner Tochter zum Ausprobieren gegeben, denn sie hat einerseits empfindliche Haut, aber gerade im Bereich Kinn-Nase immer wieder mit Pickeln und Unreinheiten zu kämpfen. Das Waschgel hat sie ein paar Tage benutzt und schnell festgestellt, dass es die Haut doch ziemlich austrocknet, was sich durch Jucken und Spannungsgefühl bemerktbar gemacht hat. Die übrigen Sachets habe ich im Bekanntenkreis an Interessierte weitergegeben.
Die Waschcreme benutzt meine Tochter nun seit ca. 2 Wochen. Hier ist die Verträglichkeit gut, und das Produkt trocknet die Haut nicht aus. Den bitter-frischen Geruch der Waschcreme empfinden wir beide als sehr angenehm. Auch mit der Art der Anwendung kommt meine Tochter gut zurecht, und sie findet die seidig-cremige Konsistenz des Produkts sehr schön. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung frisch und glatt an, sie spannt und juckt nicht. Leider hat sich das Versprechen, vorbeugend gegen Mitesser und Pickel zu wirken, bei meiner Tochter bisher nicht erfüllt. Sie wird die Waschcreme noch weiterhin testen, und eventuell noch eintretende Änderungen ihres Hautzustands werde ich auf jeden Fall hier nachtragen.

Abschließend hier noch die Inhaltsstoffe der Neutrogena Visibly Clear Waschcreme Pink Grapefruit:
Aqua, Cetyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Polysorbate 60, Steareth-21, Salicylic Acid, Glycerin, C12-15 Alkyl Lactate, Cetyl Lactate, Stearyl Alcohol, Citrus Grandis Fruit Extract, Panthenol, Potassium Cetyl Phosphate, Menthol, Xanthan Gum, Myristyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, Alcohol Denat., Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Disodium EDTA, Glycolic acid, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, BHT, Benzalkonium Chloride, Parfum, CI 16035


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen