Samstag, 21. Mai 2011

Produkte aus dem Häfft-Verlag

Kürzlich erhielt ich eine nette Anfrage vom Häfft-Verlag, ob ich vielleicht Lust hätte, die Häfft-Produkte in meinem Blog vorzustellen. Klar habe ich Lust, denn einige Häffte sind mir gut bekannt. Meine Tochter hat soeben die Schule mit dem Abitur abgeschlossen, und dieses Hausaufgabenheft hat sie durch viele Schuljahre treu begleitet.Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass bei Schülern die "Häffte" sehr begehrt sind. Wenn es nicht sowieso bei Beginn eines neuen Schuljahres eine Sammelbestellung gab, hat sich meine Tochter immer zeitig auf die Suche nach ihrem Häfft gemacht, denn ich manchem Schreibwarengeschäft war der Vorrat schnell vergriffen. Es handelt sich nicht einfach nur um ein Aufgabenheft, sondern es ist ein unverzichtbarer Terminplaner für jeden Schüler und jede Schülerin während eines ganzen Schuljahres. Neben dem großzügig angelegten Kalendarium (geht über ein komplettes Schuljahr), welches viel Platz für die Einträge der Hausaufgaben und aller Termine bietet, hat das Häfft noch einige Besonderheiten. Da gibt es übersichtliche Listen, beispielsweise zur Verwaltung von Taschengeld oder der Schulnoten. Eine ausführliche Adressenliste zum Eintragen der Freunde ist ebenso enthalten wie kurzweilige Spiele für Freistunden oder lange Bus- bzw. Zugfahrten.
Das ist aber noch lange nicht alles, was der Häfft-Verlag zu bieten hat. Auch die Vokabelhefte sind sehr zweckmäßig und schön aufgemacht. Es gibt sie für 12 verschiedene Sprachen, und jedes Vokabelhäfft bietet nebenbei viel Hintergrundwissen zum jeweiligen Land und der Kultur.
Wie ich erfahren habe, gibt es neu jetzt auch Häffte für die naturwissenschaftlichen Fächer, je eines für Chemie, Mathe und Physik. Auch hier findet man viel Hilfestellung sowie Tipps und Tricks.
Da für unsere Familie die Schulzeit nun beendet ist, werden wir unser Augenmerk verstärkt auf die Timer und Notizbücher für Erwachsene lenken, denn auch da gibt es schöne Produkte im Häfft-Shop.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen