Montag, 16. Mai 2011

So schmeckt der Frühling


Kürzlich habe ich von Puretea.de eine Probe vom neuen Flugtee bekommen. Es ist das erste Mal, dass ich einen Flugtee probiert habe, und ich muss sagen, es ist schon ein besonderes und interessantes Geschmackserlebnis.
Es handelt sich um diesen Tee:

Darjeeling Flugtee 2011 Orange Valley DJ1 SFTGFOP1 First Flush


So frisch, wie der Tee geerntet wurde, so schmeckt er auch. Dieser junge Tee hat ein "grünes" Aroma, ist viel zarter als "normaler" Darjeeling. Wie junger Spargel oder Zuckerschoten in der Frühjahrsküche eine besondere Delikatesse darstellen, so ist es bei den Getränken dieser Tee.
Ein Spitzenprodukt aus erster Pflückung, das meine Begeisterung geweckt und mich geschmacklich voll überzeugt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen