Sonntag, 11. September 2011

Alterra Lidschatten-Duo

In der ersten Woche der Alterra Produkttester-Aktion, die über Facebook gestartet ist, habe ich das Lidschatten-Duo  02 "Olive Green" ausprobiert. 
Sehr positiv empfand ich die Tatsache, dass jedes Deko-Produkt ein Sicherheits-Siegel am Verschluss hat, damit im Geschäft auch wirklich nur die Tester benutzt werden und nicht jedes neue Teil einfach aufgerissen  werden kann. Dieses Siegel klebt auch ziemlich fest und lässt sich gar nicht so einfach öffnen, was dem Käufer wirklich garantiert, dass er ein frisches, unbenutztes Teil erhält.
Das von mir gewählte Duo enthält zwei schöne, sehr dezente Grüntöne, die perfekt zu meinen grau-grünen Augen passen. Der Geruch des Lidschattens ist sehr angenehm, eigentlich ein typischer Duft, wie man ihn häufig bei Naturkosmetik findet. Ich habe den Lidschatten nun eine Woche lang täglich benutzt und bin auch von der Verträglichkeit überzeugt. Meine empfindliche Haut reagiert leicht mit Rötungen, was aber bei diesem Lidschatten gar nicht der Fall war. 
Die Lidschattenpuder sind beide eher leicht pigmentiert, und man kann sie wunderbar kombinieren und verblenden, ohne übermäßig geschminkt zu wirken. Dieses Duo ist für ein eher dezentes Make-Up geeignet, das man besonders tagsüber auch gut tragen kann. Beide Farben haben einen zarten Schimmer, der jedoch auch nur ganz leicht zu sehen ist und nicht übermäßig glänzt.
Ich persönlich bevorzuge immer ein eher dezent-natürliches Make-Up, und daher ist dieses Alterra-Produkt perfekt für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen