Sonntag, 25. September 2011

Alterra Lippenbalsam

Das dritte Produkt bei den Alterra-Testwochen ist ein Lippenbalsam,
wahlweise in den Sorten:

  • 01 Pearl & Shine
  • 04 Vanilla & Shine 
  • 03 Bronze & Shine

Alle drei Sorten sind bei Rossmann für je 1,49 € erhältlich.
In meinem Rossmann waren bei meinem letzten Besuch nur die Sorten 01 und 04 verfügbar, und  ich habe mich für 04 Vanilla & Shine entschieden.
Schon die äußere Aufmachung gefällt mir sehr; die ganze Stifthülle hat einen leichten Perlmuttschimmer und sieht mit der silberfarbenen Schrift richtig edel aus. Der Stift selbst hat einen ganz leichten Goldschimmer, trägt sich angenehm weich auf und hinterlässt einen schönen, zarten Glanz auf den Lippen. Trotz der geschmeidigen Konsistenz ist er nicht zu weich, ich finde ihn gerade ideal. Lediglich der Geruch gefällt mir (bei dieser Sorte) nicht so gut, ist irgendwie undefinierbar. Ich hatte mehr Vanille erwartet, aber da der Duft des Lippenbalsams eher dezent ist, stört mich das nicht allzu sehr. Meine Tochter hat die Sorte 01 Pearl & Shine, und ich durfte auch den einmal ausprobieren und daran schnuppern. Konsistenz und Auftrag ist auch bei diesem Stift perfekt, und der Geruch ist ein klein wenig fruchtig, gefällt mir persönlich besser als der von Vanilla & Shine.
Ich werde mir sicher auch die beiden anderen Sorten noch kaufen, da die Stifte eine sehr gute Pflegewirkung haben.

Kleiner Tipp von mir noch: Ich habe mir vor längerer Zeit den Alterra Lippenstift Bronze Metallic gekauft, und die Farbe gefällt mir sehr gut. Allerdings ist dieser Lippenstift sehr fest und lässt sich daher nicht so schön auftragen. Heute habe ich zuerst den Lippenbalsam Vanilla & Shine aufgetragen und den Bronze Lippenstift darüber, und diese Kombination ist sehr schön. Durch den cremigen Untergrund lässt sich der farbige Lippenstift viel geschmeidiger auftragen, und zusammen mit dem dezenten Goldschimmer hatte ich ein perfektes Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen