Donnerstag, 29. September 2011

Bambus Kristall Reinigungstücher

Neu aus dem Hause Aqua Clean sind die Bambus Kristall Reinigungstücher. Die Postenprofis haben Produkttester gesucht, und ich habe ein Set zum Ausprobieren bekommen, ganz herzlichen Dank.
Mein Testpäckchen enthielt jeweils ein spezielles Tuch zur Vorreinigung und ein Fasertuch.

Das Vorreinigungstuch besteht aus 50% Polyester, 30% Polyamid und 20% Viskose aus Bambus, hat eine rauhe und eine weiche Seite und dazwischen eine dünne Schwammeinlage eingesteppt. Diese verschiedenen Schichten verleihen dem Tuch viele Vorzüge. Die weiche Seite eignet sich auch für empfindliche Flächen, während die rauhe Seite richtig kraftvoll gegen den Schmutz angeht. Die Schwammeinlage verleiht dem Tuch eine hohe Saugfähigkeit.


Das Fasertuch hat eine Zusammensetzung von 66% Polyester / 18% Viskose aus Bambus / 16% Polyamid und ist ganz glatt und weich. Es fusselt nicht und ermöglicht gerade bei Fenstern, Spiegeln und ähnlichen glänzenden Flächen eine streifenfreie Reinigung, alles wird spiegelblank.
Ich bin in den vergangenen Tagen dem Schmutz an meinen Fenstern und Spiegeln zu Leibe gerückt, und die gute Reinigungswirkung der beiden Tücher hat mich wirklich überzeugt. Vorreinigungstuch und Fasertuch ergänzen sich perfekt, und man kann nicht nur die Fenster damit wunderbar blank polieren. Lediglich für die Reinigung der Rahmen habe ich ein wenig Neutralseife ins Putzwasser, die Scheiben sind ganz ohne Reinigungszusätze, nur mit den beschriebenen Tüchern und warmem Wasser perfekt sauber und blitzblank geworden. So macht das Putzen direkt Spaß!

Egal ob das Ceranfeld, Bestecke, Spülen oder Fliesen, auch empfindliche Oberflächen von Gartenmöbeln oder Kunststoff-Fensterrahmen, Acrylglasmöbel und vieles mehr wird mit den Tüchern perfekt gereinigt. Ein im Bambusanteil enthaltener Wirkstoff "Bamboo Kun" sorgt für antibakterielle Sauberkeit.
Die Tücher sind als Set, bestehend aus 2 Vorreinigungstüchern und 3 Fasertüchern, für einen Preis von 20,-- € im Postenprofi-Shop erhältlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen