Donnerstag, 22. September 2011

Hella - Von Grund auf frisch

Über Facebook habe ich an der Hella Probieraktion für die drei neuen teehaltigen Erfrischungsgetränke teilgenommen. Von jeder Sorte kam eine Flasche zu mir. Alle drei Sorten gibt es jeweils in der 0,75-l-PET-Pfandflasche im Sechserpack.
Vielen Dank an Hella für das Testpaket.



Hier nun meine persönliche Bewertung:

Hella grüner Tee mit Zitronen-Limetten-Geschmack

 mit feinen Auszügen aus Tee
•        mit frischem hella Mineralwasser
•        mit Kohlensäure
•        mit leckerem Fruchtsaft
•        kalorienarm


100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 71 kJ/17 kcal |Eiweiß < 0,1 g | Kohlenhydrate 3,8 g – davon Zucker 3,8 g | Fett < 0,1 g – davon gesättigte Fettsäure < 0,1 g | Ballaststoffe < 0,1 g |Natrium &lt;0,001 g

Meine Meinung:
Obwohl ich eigentlich Grüntee liebe, hat mir diese Sorte nicht ganz so gut geschmeckt. Das Limetten-Aroma finde ich persönlich ein wenig zu intensiv.

Hella Rooibostee mit Pfirsich-Passionsfrucht-Geschmack Mein Favorit 

•        mit feinen Auszügen aus Tee
•        mit frischem hella Mineralwasser
•        mit Kohlensäure
•        mit leckerem Fruchtsaft
•        kalorienarm

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 81 kJ/19 kcal | Eiweiß < 0,1 g | Kohlenhydrate 4,5 g – davon Zucker 4,4 g | Fett < 0,1 g – davon gesättigte Fettsäure < 0 g | Ballaststoffe < 0,1 g | Natrium 0,005 gB
Meine Meinung:
Mein persönlicher Favorit! Der Rooibostee macht sich sehr harmonisch mit dem Pfirsich-Passionsfrucht-Aroma, und durch die enthaltene Kohlensäure ist es ein richtig spritzig-fruchtiger Genuss.

Hella weißer Tee mit Birnen-Mirabellen-Geschmack

•        mit feinen Auszügen aus Tee
•        mit frischem hella Mineralwasser
•        mit Kohlensäure
•        mit leckerem Fruchtsaft
•        kalorienarm

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 82 kJ/19 kcal | Eiweiß < 0,1 g | Kohlenhydrate 4,6 g – davon Zucker 4,5 g | Fett < 0,1 g – davon gesättigte Fettsäure < 0,1 g | Ballaststoffe < 0,1 g | Natrium 0,008 g
Meine Meinung:
Diese Sorte mag ich am zweit-liebsten. Sie schmeckt mir besser als Hella grüner Tee, kommt aber nicht ganz an meinen Liebling "Rooibostee" heran. Das Birnen-Mirabellen-Aroma ist recht mild, aber sehr harmonisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen