Donnerstag, 3. November 2011

REWE Bio Limonaden

1000 Probierpioniere testen REWE Bio Limonade.
Diese große Lieferung REWE Bio Limonaden kam vor einiger Zeit zu uns nach Hause.
Die Auswahl umfasst drei verschiedene Sorten. Alle drei REWE Bio-Limonaden haben das Öko-Siegel von Naturland. Durch 30 % weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und durch die besonderen Zutaten hat man hier ein gesünderes Erfrischungsgetränk, und die Limonaden sind alle ausgesprochen lecker.

Der Hersteller ist ein auf Holunder spezialisierter Hof in der Schweiz. Es wird natürliches Mineralwasser verwendet, das im Tessin, nahe dem Monte Tamaro entspringt. Die Limonaden enthalten keinerlei künstliche Zusätze; sie sind ausschließlich mit natürlichen, biologischen Extrakten und Fruchtsäften angereichert.

Man kann die Limonaden vielfältig verwenden. Man kann sie in Cocktails einsetzen, für Bowlegetränke nutzen, Sorbet oder Wassereis damit machen und sogar den Kuchenteig aufpeppen.
Natürlich kann man sie aber auch pur genießen. Und das haben wir getan. Wir wollten zuerst einmal den reinen, unverfälschten Geschmack der drei Sorten testen. 

1. Zitronenlimonade: Angenehm zitronig, sehr aromatisch, schmeckt natürlich, ist nicht zu süß und auch nicht zu sauer. Hier waren sich alle einig, dies ist eine sehr erfrischende und leckere Zitronenlimonade. Sie schmeckt anders, als herkömmliche Zitronenlimo, ist viel würzig-aromatischer. Aber sie hat allen sehr geschmeckt.

2. Holunder-Limonade: Sie schmeckt mild-fruchtig, so richtig lecker nach Holunderbeeren. Man muss Holunder mögen, dann ist diese Limo genau richtig. Dieser Meinung waren auch meine Tester. Bis auf eine Gegenstimme fanden alle diese Sorte sehr fein.

3. Kräuter-Limonade: Der Geschmack dieser Limonade war für mich eine Überraschung, denn sie schmeckt sehr frisch, nach Minze. Hier gingen die Meinungen sehr auseinander. Zwei Drittel der Verkoster waren sehr angetan, denn diese Kräuter-Limonade ist ganz anders! Die außergewöhnliche Verbindung von Holunderblüte und Minze bringt ein völlig neues Geschmackserlebnis. Hier gab es aber auch ein paar Gegenstimmen. Für manche Probierpersonen war diese Mischung ungewohnt. Man muss schon den Geschmack von Holunder und auch von Minze gerne mögen. Interessanterweise gab es hier in unserer Testrunde keine Unentschlossenen - entweder man liebt sie, oder man mag sie gar nicht.

Die Gutscheine sind verteilt und kommen hoffentlich auch alle zum Einsatz. Leider gibt es bei uns nur eine kleine REWE-Filiale, und die ist am anderen Ende der Stadt. Aber da mir persönlich alle drei Limonaden schmecken und mich auch das sonstige Bio-Sortiment  überzeugt, gönne ich mir ab und zu einen Einkauf bei REWE.

Kommentare:

  1. Mir haben auch alle 3 Sorten geschmeckt.
    Bei der Kräuterlimo war ich erst skeptisch, mittlerweile mag ich sie aber richtig gerne, weil sie so erfrischend minzig schmeckt.

    AntwortenLöschen