Mittwoch, 18. Januar 2012

Jojoba-Körperöl von Nature Factory

Im Dezember erreichte mich ein Testprodukt von Nature Factory. Diesmal durfte ich das Körperöl Jojoba ausprobieren.


Es handelt sich um 100 % reines Jojobaöl (Simmondsia Chinensis) aus biologischem Anbau, enthält keinerlei Konservierungsstoffe oder Farbstoffe und ist parfumfrei. 
Dieses Öl ist ein Allround-Talent in der Körperpflege. Ich benutze es nicht nur gerne für den ganzen Körper, sondern pflege auch die Gesichtshaut damit. Meine trockene, reife und empfindliche Haut verträgt dieses Öl ganz hervorragend und fühlt sich nach der Anwendung wunderbar weich an. Die Pflegewirkung ist lang anhaltend, und ich habe das Gefühl, dass die Haut damit nicht nur gut geschützt ist, sondern auch längerfristig frischer und glatter wirkt. Das Öl zieht gut ein und hinterlässt nur einen zart-samtigen Schimmer. Selbst direkt um die Augen kann ich es auftragen, da brennt nichts, und auch raue, schuppige Hautstellen werden wieder glatt. Reines Jojobaöl hat einen ganz typischen, leicht rauchigen Duft. Ich persönlich empfinde ihn als angenehm. Man kann dieses Körperöl aber auch gut mit einem feinen ätherischen Öl beduften. Ich habe es ausprobiert und mir eine kleine Portion mit ein paar Tropfen reinem, ätherischen Lavendelöl gemischt. Auch dann ist die Pflegewirkung wie gewohnt, und mit dem zarten Lavendelduft habe ich eine entspannende Wohlfühlpflege, die sich ganz besonders gut für abends eignet.

Das vielseitige Körperöl Jojoba ist, neben anderen Pflegeprodukten von Nature Factory, hier im Shop erhältlich:


Vielen Dank an die Firma L.A.Schmitt für das schöne Testprodukt.



1 Kommentar:

  1. toller Blog...habe die Verfolgung aufgenommen...würde mich sehr über Gegenverfolgung freuen...
    http://carinastestblog.blogspot.com/
    Lg Carina

    AntwortenLöschen