Freitag, 23. März 2012

Die Wohlfühlbox von Medpex

Wie man immer wieder auf diversen Blogs sieht, geht zur Zeit das "Boxenfieber" um. Bei den vielen Kosmetikboxen konnte ich bisher widerstehen, aber als wir kürzlich einiges aus der Apotheke gebraucht haben, beschloss ich, mir bei Medpex die neue Wohlfühlbox mit zu bestellen, da diese Versandapotheke sowieso immer meine Anlaufstelle für Medikamente & Co. ist.
Die stabile lila Verpackungsbox kann sich schon mal sehen lassen.
Und vom Inhalt war ich angenehm überrascht. Die Box kostet 5,-- €, und was da alles zum Vorschein kam, übersteigt vom Wert her die Kosten um einiges.
Das war alles in der Box:
Bach Original Rescue Kaugummi (37 g) Preis 3,50 €
Magnesium-Diasporal 400 extra direkt (20 St.) Preis 8,50 €
Choco Nuit (10 St.) Preis 5,95 €
Cranberry direkt (60 ml) Preis 2,74 €
Spitzner Duschschaum Creme (50 ml) Preis 3,90 €
Kinder Em-eukal Bonbons (75 g) Preis 1,29 €
Artelac Rebalance (3 ml) Preis für 10 ml 9,95 €
Duftkerze in Blechdose, mit frischem Apfelduft - gratis

Ausprobiert habe ich bisher "Choco Nuit", ein leckeres Schokogetränk, das durch besondere Zutaten, wie Hopfen, Lavendel, Melisse, Magnesium und B-Vitamine den gesunden Schlaf fördert. Es schmeckt sehr harmonisch, eben wie ein leckerer Kakao, und schlafen konnte ich danach ganz wunderbar. Ob das an dem Getränk lag, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es schön gemütlich und kuschelig, sich abends noch so einen Kakao zu gönnen.
Den Spitzner- Duschschaum habe ich ebenfalls schon getestet. Laut Beschreibung hat er ein sinnliches Bouquet, mit Jasmin, Rose, Sandelholz, exotischen Holznoten, Orchideen, edel und dezent abgerundet mit weißem Moschus. Der Schaum ist sehr sparsam in der Anwendung, man braucht nur eine kleine Menge für eine Dusche. Der Duft ist angenehm warm-würzig, wobei die Hölzer eindeutig dominieren. Zu meiner Freude ist diese schaumige Duschcreme ohne Cocamidopropylbetain (gegen das ich allergisch bin), und so kann ich das Produkt beruhigt benutzen.
Die Kinder Em-eukal Bonbons hat sich gleich meine Tochter gekrallt. Sie kamen ihr gerade recht, denn da es schon heftigen Pollenflug gibt, hat sie zur Zeit dauernd einen trockenen, gereizten Hals. Da sind die Bonbons sehr wohltuend. Sie schmecken fruchtig, nach Kirsche und sind außerdem erfrischend, durch das enthaltene Menthol.
Artelac Rebalance ist ein Pflegeprodukt für die Augen. Die Augentropfen befeuchten trockene Augen lang anhaltend und sind gut verträglich. Wer viel am Bildschirm arbeitet oder an trockenen Augen leidet, wird so ein Präparat sicher zu schätzen wissen.
Die Duftkerze habe ich auch schon angezündet, allerdings empfinde ich den Duft gar nicht nach Apfel, sondern eher zitronig-frisch, was ich aber sehr mag.
Alles andere muss ich erst noch testen, kann aber insgesamt schon sagen, dass ich mit dieser Wohlfühl-Box sehr zufrieden bin. Sie ist limitiert und wird voraussichtlich quartalsweise neu erscheinen. Ob die Boxen in einem Quartal jeweils gleich befüllt sind, kann ich nicht sagen. Es wird jedenfalls immer eine kleine, nette Überraschung sein, und für den günstigen Preis kann man wirklich nichts falsch machen. So ganz nebenbei lernt man neue, nützliche Produkte aus der Apotheke kennen.

Noch ein allgemeiner Hinweis: Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen bis zu einem Warenwert von 25 € lediglich 2,90 €, darüber hinaus ist der Versand kostenlos. Wenn man einen rezeptpflichtigen Artikel mit bestellt, entfallen ebenfalls die Versandkosten für die ganze Sendung.

Kommentare:

  1. Tolle BOX, bisher hatte ich immer nur mit den Beauty-Boxen das vergnügen :-)
    LG
    Paige

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Beitrag über unsere Wohlfühlbox. Bald erscheint schon die 3. Ausgabe der limitierten Box. In wenigen Tagen wird es die ersten Infos zum Verkaufsstart auf unserer Facebook Seite geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den netten Kommentar. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Box.
      LG
      Susanne

      Löschen