Dienstag, 24. April 2012

Ganz Deutschland topft um

Ich nehme an der tollen Aktion von Seramis über Whisprs.net teil, und so sah mein Paket aus, als es vor einiger Zeit hier ankam:

Heuer gab es neben dem Orchideensubstrat auch das Seramis Tongranulat (für andere Zimmerpflanzen), außerdem noch Dünger für Orchideen, Grünpflanzen und Hortensien, ein Päckchen Gießanzeiger, ein tolles Blattspray für Orchideen und jede Menge Gutscheine, mit denen man beim Einkauf von Seramis-Produkten kräftig sparen kann.
Vor ca. einer Woche habe ich eine Kaffeepflanze und eine Crassula umgetopft. Beide scheinen sich im Seramis-Granulat sehr wohl zu fühlen. Besonders bei der Kaffeepflanze sieht man innerhalb einer Woche schon einen kräftigen Neuaustrieb.
Crassula, vor einer Woche, vor und nach dem Umtopfen

Kaffeepflanze vor einer Woche, vor und nach dem Umtopfen

Kaffeepflanze heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen