Montag, 14. Mai 2012

Aqua Clean Bambus-Geschirrtuch

In den letzten Tagen hatte ich die Gelegenheit, eines der neuen Bambus-Geschirrtücher von Aqua Clean zu testen. 
Die Tücher bestehen zu 60 % Polyester, 26 % Viskose aus Bambusfaser und 14 % Polyamid.
Laut Werbeversprechen sind die Bambus-Geschirrtücher 10 mal saugfähiger als herkömmliche Geschirrtücher. 


 Das von mir getestete Tuch hat eine Größe von 40 x 60 cm und fühlt sich schon bei der ersten Berührung angenehm weich an. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat es eine waffelartige Struktur. 


Mein  persönlicher Eindruck: Das Geschirrtuch hat wirklich hervorragende Eigenschaften. Es trocknet bestens, und sogar wenn sich das Tuch selbst schon feucht anfühlt, ist das Ergebnis noch perfekt und streifenfrei, auch bei Gläsern. Es ist aus sehr leichtem Material, und die Größe ist zweckmäßig und handlich. Dabei sieht es, mit den weißen Streifen, auch schön frisch und appetitlich aus. Dank der durchdachten Materialzusammensetzung ist das Tuch außerdem antibakteriell. Dies ohne die chemische Keule zu erreichen, finde ich äußerst praktisch und innovativ. 
Es kann bei 60°C, ohne Weichspüler, gewaschen werden, ist trocknergeeignet und (zu meiner Freude) bügelfrei. 
Es ist im 4er-Pack, zum Preis von 14,95 € (plus Versandkosten) hier erhältlich: Postenprofis.com

                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen