Freitag, 4. Mai 2012

Frühjahrsputz mit Leifheit

Im April habe ich beim Lavendelblog ein Reinigungsset der Firma Leifheit gewonnen. Das umfangreiche Paket kam gerade richtig für den ausgiebigen Frühjahrsputz.
Und das war im Paket:
Die Basis für die verschiedenen Aufsätze ist der Teleskopstiel, der nicht nur längenverstellbar ist, sondern sich auch in verschiedenen Positionen abwinkeln lässt, was besonders praktisch für schwer erreichbare Stellen ist.

Zuerst habe ich den Staubbesen "Dusty" ausprobiert. Man kommt damit wirklich in jede Ecke und an schwer zugängliche Stellen, beispielsweise hinter die Gardinenleiste oder auf große Schränke und Regale. Auch hier bewährt sich das flexible Gelenk. Diesen Staubbesen kann ich sehr gut gebrauchen, denn ich komme damit auch auf meine hohe Schrankwand, ohne waghalsige Kletterpartien veranstalten zu müssen. Wie alle Aufsätze kann man auch den "Dusty" ohne Stiel verwenden und hat dann einen praktischen Handbesen.

Der zweite Aufsatz ist der Fliesen- und Wannenwischer "Flexi Pad". Durch den schön lang ausziehbaren Teleskopstiel kann man damit die Fliesen bis zur Decke reinigen , ohne eine Leiter zu benötigen. Der Flexi Pad hat einen wechselbaren Bezug aus Microfaser und eine Gummilippe zum Abziehen der Feuchtigkeit. Durch die Aussparung an der einen Seite kann man damit auch gut um die Armaturen herum reinigen. Der Fliesen- und Wannenwischer hat mir inzwischen schon gute Dienste geleistet und ist in meinem Badezimmer zum unverzichtbaren Helfer geworden. Die Microfaser-Bezüge kann man im Doppelpack nachkaufen, was ich gut finde, damit man immer einen sauberen Bezug zum Wechseln bereit hat.


Dritter Aufsatz ist der Fensterwischer. Auch er hat einen Microfaserbezug und eine Abziehlippe, nur ist die Form bei diesem Gerät anders. Der Fensterwischer ist ca. 30 cm breit und hat somit eine gute Arbeitsfläche. Mein nächster Fensterputz steht erst demnächst an, ich warte nur noch ein wenig, bis der Blütenstaub nicht mehr so stark fliegt, denn sonst war alle Mühe innerhalb weniger Minuten vergebens.;-)


 

Von meiner nächsten Fensterputz-Aktion werde ich dann demnächst noch berichten.

Vielen Dank an Lavendelblog und Leifheit für dieses tolle Reinigungsset. 
Ich bin begeistert von der Qualität der Produkte und von der praktischen Handhabung. Es ist toll (und platzsparend), einen Teleskopstiel für alle drei Reinigungsgeräte nützen zu können.


1 Kommentar:

  1. Schön, dass dir das Set gefällt. Und natürlich vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

    Liebe Grüße
    Anika vom Lavendelblog

    AntwortenLöschen