Freitag, 8. Juni 2012

Die gute Schokolade

Im Rahmen der Campagne "Plant for the Planet" haben Kinder ihr Lieblingsprodukt Schokolade so gestaltet, wie man sich jedes Produkt wünscht: Fairtrade-zertifiziert und klimaneutral hergestellt. In Zusammenarbeit mit der Firma Chocolats Halba entstand eine leckere Schweizer Milchschokolade, die sich nicht nur sehen lassen kann, sondern auch sehr gut schmeckt. Hersteller und Händler verzichten auf ihren Gewinn, zu Gunsten der Arbeit der Kinderstiftung "Plant for the Planet". Die Stiftung pflanzt vom Erlös junge Bäume, um das viele CO2 auf der Welt zu binden, damit auch das wenige, das die Herstellung dieser Schokolade verursacht. Die Zutaten für die süße Leckerei werden zu 72 % fair gehandelt.
Die Schokolade wird bundesweit, zum äußerst günstigen Preis von 1,-- €, bei DM und Kaufland angeboten, außerdem regional über Tengelmann-Süd, tegut, Rewe Dortmund und Akzenta, insgesamt ist "Die gute Schokolade" mittlerweile in 3241 Märkten erhältlich. Vom Verkaufspreis einer jeden Tafel Schokolade gehen 20 Cent an die o.g. Stiftung, um Bäume zu pflanzen und weitere Kinder und Jugendliche auszubilden.


Ich habe die Schokolade probiert und bin von der Qualität und vom Geschmack überzeugt. Sie hat einen zarten Schmelz und ein hervorragendes Aroma. Man kann sie wirklich mit gutem Gewissen genießen, in dem Bewusstsein, gleich noch einen kleinen Beitrag für eine bessere Umwelt geleistet zu haben. Ich finde, "Die gute Schokolade" ist auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel. Bei "Plant for the Planet" sind Flyer erhältlich, die man zur Schokolade, als kleine Information, dazupacken kann. Alles in allem eine tolle Aktion, die rege Unterstützung verdient.

1 Kommentar:

  1. Hello,

    Ich habe diese Schokolade zufällig vor ca. 3 Monaten bei DM entdeckt, und seitdem kauf Ich immer eine Kiste mit 14 Stück gleich für 2 Wochen, 1 Riegel pro Tag :-D

    Ich mache viel Sport und bewege mich viel, so ein Riegel kommt für mich am Ende des Tages als die beste Energie Belohnung . . . Ich verschenke es auch sehr gerne an Nachbarn oder Freunde immer wieder . . .

    Die Schokolade ist extrem lecker, schmelzt sehr schön auf der Zunge und schmeckt auch kalt vom Kühlschrank sehr lecker. Das kann Ich bei anderen Marken nicht bestätigen . . . Viele Vollmilchschokoriegeln schmecken wie Seife wenn Kühlschrank kalt . . . Auch Bio-Riegeln a la Rapunzel oder Gepa :-/

    Bis Dato habe Ich die Alnatura Vollmichriegel gekauft und der war für mich das beste Bio Produkt und Fairtrade Produkt, aber seitdem Ich "Die Gute Schokolade" entdeckt habe, kauf Ich nichts anderes . . . Vor allem weil man auch weiß dass das Geld fair investiert wird und für noble Zwecke ;-)

    Greetz,


    Youssef

    69120 Heidelberg
    Deutschalnd

    AntwortenLöschen