Dienstag, 26. Juni 2012

Grundig HD 8780 Ionen-Familien-Haartrockner


Mit 3 Temperaturstufen und zwei Gebläsestufen, einer schmalen Stylingdüse und einem Diffusor zum Wechseln, hat dieser Haartrockner die Grundausstattung, die man von jedem Fön erwartet. Dazu kommen noch einige, sehr komfortable Extras. Es gibt eine Kaltstufe, die besonders beim Formen einzelner Haarsträhnen sehr vorteilhaft ist, da man die Frisur schnell und einfach fixieren kann, ohne die lästigen Wartezeiten des Auskühlens zu haben. Die Ionic-Funktion haben wir dauerhaft zugeschaltet (was man gleich an der leuchtenden LED-Anzeige erkennen kann), da wir von diesem Effekt begeistert sind. Die Haare fühlen sich nach der Nutzung des Föns mit der eingeschalteten Funktion viel kräftiger und elastischer an. Man kann die Wirkung direkt spüren, das Haar ist nach dem Trocknen nicht spröde oder ausgelaugt.
Auch wenn es mal schnell gehen muss, hat der Ionen-Familien-Haartrockner eine Lösung parat: die Turbo-Taste. Betätigt man diese, geht das Trocknen der Haare noch mal so schnell. Die Geräuschentwicklung, die ja auch von der jeweils eingeschalteten Stufe abhängt, ist meines Erachtens durchschnittlich und gut zu verkraften.











Ein tolles Extra ist die Möglichkeit, das Lufteinlassgitter hinten am Fön per Knopfdruck zu öffnen, was die Reinigung des Flusenfilters enorm vereinfacht.

Bisher hatte ich einen Profi-Haartrockner (flüsterleise aber auch doppelt so teuer) in Benutzung, aber der hatte eine Schwachstelle. Genau am Übergang zwischen Kabel und Gerät war nach kurzer Zeit der Kunststoff gebrochen. Das ist bei diesem Grundig HD 8780 viel besser und praktischer gelöst, denn hier ist das Kabel nicht so unhandlich und steif, und die betreffende Stelle ist auch extra verstärkt. So habe ich die Hoffnung, dass wir an diesem neuen Haartrockner länger unsere Freude haben.



Lobend erwähnen möchte ich noch die schön große Aufhängeschlaufe, die wirklich benutzbar ist! Und das Design, silbern und perlmuttweiß, macht sich sehr dekorativ im Bad. Alles in allem verdient der Grundig HD 8780 wirklich seinen Namen als Ionen-Familien-Haartrockner, denn unsere Familie ist restlos begeistert, vom Gerät selbst und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen