Donnerstag, 12. Juli 2012

Melitta BellaCrema Selection des Jahres

Bei den Genussexperten gab es Kaffee "die Selection des Jahres" von Melitta zu testen. Zwar wurde ich nicht als Tester ausgewählt, aber ich hatte das Glück, ein Päckchen dieser tollen Kaffeesorte, aus der Sonderverlosung, zu gewinnen.
Mit reichlich Informationsmaterial und einem netten Anschreiben kam im Juni das Päckchen bei mir an.
 Wir trinken bevorzugt kräftig gerösteten Kaffee. Dieser Vorliebe kommt die Selection sehr entgegen. Wir waren von dem vollen Aroma begeistert, das wirklich ein wenig an dunkle Schokolade erinnert.
 Ausprobiert haben wir den BellaCrema mit Monsooned Malabar Bohnen als Cappuccino, als Café Latte und als Espresso. Mit allen Ergebnissen waren wir sehr zufrieden. Der Espresso hat eine schöne Crema und ist genau so, wie ich ihn gerne trinke.
Melitta BellaCrema gibt es außerdem in drei Sorten: Speciale, La Crema und Espresso.
Schon seit längerer Zeit wandert eine dieser Sorten beim Kaffeekauf bevorzugt in unserem Einkaufskorb und später dann im Kaffeeautomaten. Mit der neuen Sorte "Selection des Jahres" hat das Sortiment eine tolle Bereicherung erhalten. Ich komme immer wieder gerne drauf zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen