Donnerstag, 13. September 2012

Aqua Clean Bodenwischpflege

Die Kraft-X Bodenwischpflege von Aqua Clean ist für alle Böden geeignet, besonders schonend kann man damit auch Laminat reinigen. Ich habe den Reiniger mittlerweile für meine verschiedenen Böden verwendet und bin mir dem jeweiligen Ergebnis sehr zufrieden.
Ausprobiert habe ich die Bodenwischpflege von Aqua Clean bei glänzenden und bei matten Fliesen, auf Laminat und Natursteinboden sowie auf dem Balkon, der mit Granitsteinen gepflastert ist. Der Duft des Reinigers ist angenehm frisch, und das Produkt lässt sich sehr sparsam verwenden. Eine Dosierung von 10 bis maximal 20 ml  in einen Eimer mit Wasser geben, damit erreicht man das optimale Ergebnis. 

Nach dem Wischen ist der Boden nicht nur sauber, sondern ich hatte auch den Eindruck, dass die Pflege einen ganz leichten Schutzfilm hinterlässt, was besonders beim Laminat von Vorteil ist. Flecken und matte Streifen (Abrieb von Schuhsohlen) wurden zuverlässig und leicht entfernt.
Die Kraft-X Bodenwischpflege von Aqua Clean ist in den Packungsgrößen 500 ml oder 1000 ml bei den Postenprofis erhältlich, damit kommt man eine ganze Weile hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen