Sonntag, 14. Oktober 2012

Biobox Oktober 2012

Anfang Oktober war es nun soweit, die zweite Biobox wurde verschickt. Fand ich schon die erste Biobox sehr gut, aber von dieser war ich schlichtweg begeistert.
Hier schon mal ein Gesamteindruck von Inhalt der Box:
Es sind wirklich alles tolle Produkte, und natürlich gab es auch diesmal wieder reichlich Informationsmaterial und Bonusgutscheine.
Hier eine Informationsbroschüre zum Biobox-Partner Regeneration Deutschland, ein sehr interessantes Projekt, wie ich finde!

 Und nun die einzelnen Produkte etwas ausführlicher:

1. Lush Fair Trade Zuckerpeeling, vegan, 50 g, Originalprodukt (4,95 €)
Ingredients: Sucrose (Fair Trade Zucker), Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Foeniculum Vulgare Fruit (Frischer Fenchel), Foeniculum Vulgare Oil (Fenchelöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Zingiber Officinale Root Extract (Frischer Ingwer), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, *Limonene, *Linalool, Parfüm, CI 75810.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.


Es wird so gehandhabt, dass man sich ein Stück des Teils abbricht und mit etwas Wasser in den Händen zerreibt. Sehr schnell hat man ein sanftes, cremiges Peeling, das übrigens himmlisch duftet. Als ich die Halbkugel ausgepackt habe, roch man das Peeling im ganzen Raum, und die beiliegenden Prospekte duften sogar jetzt noch danach. Das Peeling funktoniert ganz unkompliziert und ist erstaunlich wirksam, ohne dabei aggressiv zur Haut zu sein. Das wird mir sicher bei LUSH mal wieder ins Einkaufskörbchen hüpfen.

2. CMD Pflegebutter Mini, vegan 12 g, Originalprodukt (4,50 €)
Wertvolle Rohstoffe wie z.B. Sheabutter und Kakaobutter mit insgesamt 95% Bio Anteil pflegen die Haut 
intensiv und machen sie samtig weich.

Soviel ich auf diversen Blogs mitbekommen habe, gab es davon verschiedene Ausführungen. In meinem Päckchen war die Sorte "Zitrus", was mir sehr gut gefällt. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal "Schoko-Loco" in der großen Ausführung und war schon damals begeistert. Die Körperbutter ist nicht zu weich, sondern genau richtig. Sie schmilzt erst, wenn man damit langsam über die Haut streicht und duftet lecker frisch-zitronig. Für meine sehr trockene Haut ist so eine Bodybutter genau die richtige Pflege für die kühle Jahreszeit.  


3. Alienor Mineral Lidschatten, Probegröße 1 ml (Das Originalprodukt enthält 5 ml und kostet 8,90 €)
INCI: Mica, Iron Oxides, Kaolin, +/- Titanium Dioxide

Dazu gab es eine Karte (=gleichzeitig ein Gutschein für die Erstbestellung)
Ich habe den Farbton "Viola Medium" erhalten und bin total begeistert davon. Es ist ein sehr dezentes Violet, das super zu meinen grau-grünen Augen passt, also genau der richtige Farbton für mich. Diese Probegröße ist sehr ergiebig, und da ich mich nicht täglich schminke, habe ich sicher lange etwas davon.


4. Speick Natural Handcreme 50 ml, Originalprodukt (3,79 €)
INCI: Enthärtetes Wasser, Glyzerin, Emulgator (pflanzliche Basis), Flüssigwachs (pflanzliche Basis), Palmöl, Fettsäureester, Provitamin B5, Speick-Pflanzenextrakt (aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Kamillenblüten-Extrakt (aus kontrolliert biologischem Anbau), Komposition mit ätherischen Ölen, Hautpflegekomponente, Komponenten ätherischer Öle

Die Handcreme duftet ganz dezent nach Speick, also fast wie die Speick-Seife. Ich mag den Geruch sehr gerne, und bei der Creme verfliegt er sehr schnell. Die Konsistenz ist leicht und relativ flüssig, und die Creme  zieht super schnell in die Haut ein. Auch dieses Produkt mag ich sehr gerne.

5. Dr. Hauschka Lipp Gloss 4,5 ml, Originalprodukt (13,- €)

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Wollwachs, Aprikosenkernöl, Auszug aus Wundklee, Fettalkohol, Rizinusöl (gehärtet), Candelillawachs, Glimmer, Mangobutter, Ätherische Öle, Bienenwachs, Sanddornfruchtfleischöl, Kieselsäure, Zinndioxid, Carmin, Titandioxid.



Ein weiteres Highlight in dieser tollen Box. Es ist die Farbe 06 Blackberry. Der Lipgloss wirkt in der Verpackung sehr dunkel, aber wenn man ihn aufträgt, passt er sich ganz natürlich der Lippenfarbe an und hinterlässt einen sehr schönen Schimmer. Es ist ein genialer Farbton, den man zu jeder Gelegenheit tragen kann und der zu vielem passt. Der Geruch dieses Produkts ist sehr dezent und angenehm, lässt sich aber schwer beschreiben. Definitiv ein Lieblingsprodukt, das ich regelmäßig verwende, seit die Box bei mir angekommen ist.


 6. Das Überraschungsprodukt: Sonnentor "Würz dich um die Welt" 50 g, Originalprodukt (4,99 €)
Enthalten: Aladins Kaffeegewürz kbA; Frankies Barbecuegewürz kbA; Habeshas Berberegewürz kbA; Lászlós Gulaschgewürz kbA; Nanas Tabouleh kbA; Shantis Tandoori Masala kbA; Sieglindes Erdäpfelgewürz kbA; Witwe Boltes Brathendlgewürz kbA; Wongs Reisgewürz kbA; Yokos Tofugewürz kbA
10 verschiedene Bio-Gewürzmischungen von Sonnentor, jeweils in Portionsbeuteln verpackt. Ich hatte bereits vor längerer Zeit ein ähnliches Set von Sonnentor: "Probier mal" und habe bei der Benutzung einige tolle Gewürzmischungen kennengelernt, die ich mir dann in der Originalgröße nachgekauft habe. Ich finde so ein Set ideal, da man alle Würzmischungen erst einmal ausprobieren kann und nicht sofort die große Dose kaufen muss. So verhindert man Fehlkäufe und lernt vielleicht auch tolle Mischungen kennen, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre.

 So sehen die Beutelchen aus, und es liegt auch ein kleines Rezeptheft mit in der Packung. Schon getestet habe ich "Sieglindes Erdäpfelgewürz", für eine Gemüse-Kartoffelsuppe, und es war sehr lecker. Ich bin schon gespannt, wohin mich die nächste kulinarische "Gewürz-Reise" führen wird.

Ihr seht schon an meinen Bewertungen, dass ich von der kompletten Box diesmal sehr angetan war. Alle Produkte habe ich mit der Höchstzahl von 5 Sternen bewertet, drei davon haben sogar meine Super-Spitzenbewertung erhalten. Dazu muss man auch sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Box absolute Spitze ist. Die Box kostet 15,- €, wird versandkostenfrei geliefert, und diesmal war der Warenwert weit über 30 €. Eine Box, nur mit Bioprodukten, ist genau das Richtige für mich. Ich habe mit der Biobox meine persönliche Lieblingsbox gefunden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen