Dienstag, 20. November 2012

DM Leckerbissen Box


 Vor einigen Tagen konnte ich meine Leckerbissen-Box in meinem DM-Markt abholen, und diese reichhaltige Auswahl kam beim Auspacken zum Vorschein:


 Anschließend gehe ich auf die einzelnen Produkte genauer ein. Ich habe noch nicht alles ausprobiert, werde diesen Beitrag dann immer ergänzen.

Alnatura Paprika-Chili Pastete und Alnatura Streichcreme "Rote Bete-Meerrettich"
Die Döschen enthalten jeweils 50 g, die Streichcreme kostet 0,85 € und die vegetarische Pastete 0,75 €.
Ich habe die Aufstriche noch nicht probiert, meine Meinung dazu folgt demnächst.
Ergänzung am 22. November: Heute habe ich die Streichcreme Rote Bete-Meerrettich probiert und war begeistert! Anfangs war ich ein wenig skeptisch, denn ich mag zwar Rote Bete, aber als Brotaufstrich konnte ich mir das nicht so recht vorstellen. Schon der erste Eindruck beim Öffnen des Döschens war der Hammer, denn die Creme ist leuchtend pink! Sie ist weich und lässt sich schön aufstreichen, und die Geschmackskombination ist toll. Es ist eine schön ausgewogene Mischung aus dem erdigen Aroma von Rote Bete und der leichten Schärfe des Meerrettichs. Ich finde, das ist geschmacklich und optisch eine schöne Abwechslung und werde diese Streichcreme sicher künftig öfter kaufen. 
Fazit: Schon öfter bei DM gesehen und daran vorbei gelaufen, weil ich anfangs skeptisch war. Durch die DM  Leckerbissen Box habe ich hier etwas völlig Neues entdeckt.

                                                                      
* * * * *


Alnatura Vielblütenhonig, 50 g, kostet 0,85 €
Der Honig gefällt mir sehr gut, denn er ist dickflüssig-cremig und lässt sich so gut aufs Brot streichen, ohne herunter zu laufen. Andererseits ist er nicht zu fest, so dass er sich problemlos verteilen lässt. Der Geschmack ist angenehm mild. 
* * * * *

 Alnatura Schoko-Nuss Creme, 250 g, kostet 2,95 €
Die Schokocreme ist richtig lecker, ausgewogen schokoladig-nussig. Mir persönlich schmeckt sie viel besser als andere Nussnougat-Cremes. Man merkt am Aroma deutlich, dass hier echte Bourbonvanille verwendet wird, und auch den 45 %igen Nuss-Anteil schmeckt man. Dieser tolle Brotaufstrich hat nicht umsonst von Öko-Test die Auszeichnung "Sehr gut" erhalten. Wie es aussieht, stimmt hier nicht nur der Geschmack!
* * * * *

Alnatura Süße Früchtchen, Fruchtaufstrich Mango-Marille, 200 g, kostet 2,25 €
Schmeckt säuerlich-fruchtig, da merkt man deutlich, dass dieser Brotaufstrich 70 % Frucht und somit weniger Zucker enthält. Die Konsistenz ist musig und fast glatt, es sind keine größeren Fruchtstückchen  enthalten. Ich mag Fruchtaufstrich gerne nicht zu süß und bin vom Geschmack sehr angetan. Bei der Konsistenz mag ich es auch gerne stückig, aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Produkt, denn es ist auf jeden Fall sehr lecker.
* * * * *

Alnatura Tee-Auswahl, 36 g, kostet 2,45 €
In diesem Päckchen sind 5 verschiedene Sorten Tee, mit jeweils 4 Teebeuteln vertreten:
Sweet Chai Tee, Grüner Tee Jasmin, Glückstee, Guten Morgen Tee und Wohlfühltee.
Schon die Idee finde ich prima, denn so hat man mit einer einzigen Teepackung die Möglichkeit, verschiedene Sorten zu probieren. Ich kannte bisher nur den Glückstee, den ich mir seit Jahren immer wieder besorge. Sehr lecker ist auch der Sweet Chai, der künftig einen Stammplatz in meinem Teeschrank bekommen wird. Grüntee Jasmin mag ich auch sehr gerne (trinke überhaupt gerne Jasmintee)
Die anderen beiden Sorten muss ich erst noch testen. Alle Tees sind aus biologischem Anbau sowie frei von Gentechnik, und schon die Idee ist toll und bietet eine gute Test-Gelegenheit. Da mir drei von fünf Sorten auch hervorragend geschmeckt haben, kann ich bereits guten Gewissens volle Punktzahl vergeben.
* * * * *


Alnatura Frühstückssaft mit Mangomark, 0,75 l, kostet 1,95 €
Ein leckerer Saft, dessen Früchte aus biologischem Anbau sind (wie ja eigentlich alles von Alnatura). Es handelt sich um 100 % Direktsaft, und er enthält keinen Zusatz von Fabrikzucker. Die Süße der enthaltenen Früchte ist auch völlig ausreichend. Es ist kein Durstlöscher, sondern eine fruchtig-frische Ergänzung, die man zum Frühstück oder als kleinen Zwischen-Imbiss genießen kann.
* * * * *

Alnatura Hafer Crunchy Schoko, 375 g, kostet 1,95 €
Mit diesen leckeren Hafer-Knusperflocken hat meine Familie einen neuen Leckerbissen entdeckt, der künftig öfter mit ins Einkaufskörbchen darf. Die Flocken schmecken wie frisch geröstet und wunderbar schokoladig. Ich persönlich sehe sie nicht unbedingt als ideales Frühstück, sondern als leckere kleine Zwischenmahlzeit oder Nascherei. Gesünder als viele andere Süßigkeiten sind die Flocken auf jeden Fall.
* * * * *

Alnatura Beeren Müsli, 750 g, kostet 2,45 €
Das ist mein ganz persönlicher Favorit aus der Leckerbissen-Box. Ich esse fast täglich Müsli und bevorzuge Mischungen, die keinen Zucker enthalten, denn mir reicht die Süße aus den enthaltenen getrockneten Beeren, und ich gebe immer frisches Obst dazu, das ja ebenfalls süß ist. Meist greife ich immer beim Einkauf nach meiner Stamm-Sorte, und das ist normalerweise das Alnatura Maxi Müsli. Hier habe ich eine etwas andere Mischung kennengelernt, die ebenfalls sehr fein schmeckt und mir von der Zusammensetzung zusagt. Da keine Nüsse enthalten sind, ist dieses Müsli weicher, und ich habe auch den Eindruck, dass die Vollkornflocken etwas weicher sind als bei meiner "Hausmischung" Aber die enthaltenen Beeren geben ein ganz anderes Aroma und bringen Abwechslung auf den Frühstückstisch. Ich werde demnächst zwischendurch sicher auch mal zu dieser Mischung greifen.
* * * * *

Die DM Leckerbissen Box hat bei Abholung 5,-- € gekostet, und es war ein gesamter Warenwert von 17,45 € enthalten. Ich finde es schade, dass es sich um eine einmalige Box und nicht um ein Abo handelt, denn der Inhalt entspricht genau meinen Vorstellungen und Interessen. Eine solche Box mit Lebensmitteln aus biologischem Anbau würde sicher auch regelmäßig ihre Abnehmer finden, denn sie bietet eine gute Gelegenheit, verschiedene Produkte einer Marke zu probieren, die man sich vielleicht so im Laden gar nicht gekauft hätte, denn bei der Vielfalt des Warenangebots wird so manches leider übersehen. Für meine Familie und mich habe ich einiges an neuen Leckerbissen entdeckt, die ich künftig sicher kaufen werde. Ich hoffe, dass diese schöne Aktion irgendwann wiederholt wird, dann wäre ich gerne wieder dabei!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen