Donnerstag, 1. November 2012

Pflanzenlieferung

Bereits am 21.September habe ich über den Onlineshop für Zimmergärtner "Stubenblumen.de" berichtet. In dem damaligen Beitrag habe ich alles Wichtige über Bestellung und Lieferung geschrieben.
Damals wurde mir eine Testlieferung zugesagt; ich sollte eine weiße Orchidee "Phalaenopsis" erhalten. Da keine weitere Reaktion oder Kontaktaufnahme seitens der Firma erfolgte, habe ich gar nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet, aber als ich gestern nach Hause kam, erwartete mich die Nachbarin mit einem riesigen Paket. Bei Öffnen kamen zwei lange, schmale Papprollen zum Vorschein.

Diese Rollen enthielten zwei sehr schöne Pflanzen: Eine weiße Phalaenopsis und, als zusätzliche Überraschung, noch einen Ficus Benjamini. Beide Pflanzen waren bei der Ankunft in einem tadellosen Zustand, wirkten frisch und gepflegt. Die Erde in beiden Töpfen fühlte sich leicht feucht an, so dass Ficus und Orchidee unterwegs gut versorgt waren. Durch die aufwändige und stabile Verpackung konnten sie auch unterwegs nicht geknickt oder gedrückt werden. Auch wenn es auf den ersten Blick riesig wirkt, haben die hohen Papprollen schon ihren Sinn, denn sie bieten den Pflanzen genügend Raum nach oben, damit nichts beschädigt wird.

 
Nun habe ich für beide Pflanzen einen schönen Fensterplatz ausgesucht, damit sie sich von den Strapazen der Reise gut erholen können.

Vielen Dank an Stubenblumen.de, für diese gut verpackte Pflanzenlieferung.
Wer Zimmerpflanzen und Blumen liebt, hat in diesem Onlineshop eine kompetente Anlaufstelle mit schöner Ware.


Kommentare:

  1. Ich warte seit Monaten auf meine Orchidee und rechne nun wirklich nicht mehr damit. Das ist für mich kein guter Service und auch keine zu empfehlende Firma!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Carina, wann hattest du den die Orchidee versprochen bekommen? Bei mir war es am 21. September; vielleicht kommt ja bei dir doch noch etwas an.
      LG
      Susanne

      Löschen
  2. Ich habe auch 6 Wochen gewartet und mehrere Mail geschrieben, davon wurden nur zwei beantwortet...ich freue mich zwar, das endlich die versprochene Orchidee und eine weitere Blume angekommen sind, aber für mich ist Service auch etwas anderes!
    Bestellen würde ich da ehrlich gesagt nichts - zumal meine Orchidee schon nach 3 Tagen alle Blüten abgeworfen hat und in einen viel zu kleinen Topf gepflanzt wurde!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ärgerlich, Andrea, dass deine Orchidee schon die Blüten abgeworfen hat. Ich hatte auch die Befürchtung, da beim Auspacken eine kleine Knospe abgefallen ist, aber seitdem hält sich meine Orchidee tapfer, und auch der kleine Ficus sieht gut aus. Die Wartezeit war zwar lang, aber über die Qualität der Lieferung kann ich nicht klagen.
      LG
      Susanne

      Löschen