Freitag, 21. Dezember 2012

DM Leckerbissen Box Nr. 2

Auch die zweite leckerbissen-Box enthielt wieder viele leckere Sachen.
 Ich berichte erst heute darüber, weil ich die Sachen vorab schon probieren wollte.

Indisches Curry, pikant exotisch, 2,45 €
Mit dem indischen Curry kann man ebenfalls individuell würzen, aber man kann den Inhalt des Glases auch pur verwenden.
Wok-Nudeln aus Bio-Hartweizengrieß, 1,25 €
 Wok-Nudeln sind für mich unverzichtbar. Sie machen sich sehr gut in einer bunten Gemüsepfanne.
Rote Thai Curry-Paste, mit Chilipulver, Zitronengras, Knoblauch, Ingwer und Koriander, 2,45 €
Die Curry-Paste ist richtig schön scharf, und man kann sie gut dosieren. So ergeben sich viele Möglichkeiten für das individuelle Würzen.
Alnatura Chai, Schwarztee mit Gewürzteemischung, 1,95 €
 Ich persönlich freue mich sehr, dass auch in der zweiten Box wieder ein feiner Tee enthalten ist. Tee ist für mich das wichtigste Getränk überhaupt, und ich probiere immer gerne neue Sorten aus. Nachschub kann ich daher stets gut gebrauchen. Der Alnatura Chai ist auf der Basis von schwarzem Tee und besonders für die kalte Jahreszeit ein Genuss. Ich trinke Tee meist pur, aber den Chai mag ich sehr gerne mit einem Schuss Sojamilch. Der Geschmack verbindet sich hervorragend mit den Gewürzen.
Süß-saure Sauce, mit dem typischen Geschmack der chinesischen Küche
Besonders für Reisgerichte geeignet, 1,95 €
 Die süß-saure Sauce ist das einzige Produkt, das ich bisher noch nicht probiert habe. Hierfür ergibt sich bestimmt an den kommenden Feiertagen eine gute Gelegenheit, denn ich mag die süß-sauren Gerichte der chinesischen Küche sehr.
Ghee, aus Bioland-Butter nach traditionellem ayurvedischem Siedeverfahren hergestellt,
ideal zum Braten, Dünsten, Backen und Frittieren.
In der indischen und pakistanischen Küche eines der wichtigsten Speisefette, 3,95 €
Besonders begeistert hat mich, dass ein Glas Ghee enthalten ist, denn das wollte ich schon lange einmal ausprobieren. Es ist wirklich ein ideales Fett für die gesunde Küche. Ich koche und esse sehr gerne asiatisch und werde nun öfter zu Ghee greifen.
Basmati Reis weiß, Duftreis aus Nordindien, 2,25 €
Basmatireis darf in meiner Küche nie fehlen, denn er schmeckt der ganzen Familie besonders gut. Das zarte, duftige Aroma ist wunderbar.

Der Inhalt der zweiten Leckerbissen-Box hat einen Gegenwert von 16,25 €, was bei einem Kaufpreis von 5,- € natürlich eine tolle Gelegenheit ist, die Produkte näher kennenzulernen. Von der Zusammenstellung der Zutaten bin ich begeistert, denn hier hat man alles für ein leckeres asiatisches Essen.  
Es war auch eine kleine Broschüre im Päckchen enthalten, so dass man gleich ein paar Rezepte zum Ausprobieren dabei hat.

   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen