Freitag, 25. Januar 2013

Herma Typenschild-Etiketten, Folie, silber, matt Nr. 4223

Diese Etiketten von Herma, aus Polyesterfolie, haften extrem stark, auch auf nicht ganz glatten Flächen. Somit sind sie ideal zur Kennzeichnung, Archivierung, auch im Außenbereich, denn sie sind wetterfest und somit auch abwaschbar und temperaturbeständig. Laut Hersteller werden sie für Typenschilder, Bauteilekennzeichnung und Regalbeschriftungen empfohlen, aber sie können sich durchaus auch im Haushalt oder Hobbybereich sehen lassen. Ich nutze sie beispielsweise gerne, um meine Teedosen und Lebensmittelgläser einheitlich und schön zu beschriften, denn hier sehen einfache Papierschilder nach einiger Zeit nicht mehr so gut aus, da sie sich an den Rändern schnell abgreifen, besonders wenn man sie in der Küche mal mit feuchten Händen anfasst. Meine Tee- und Lebensmitteletiketten haben schon die Belastungsprobe bestanden, da verwischt nichts, und ich habe eine schöne Übersicht
Auch für den Außenbereich kann ich mir diese Etiketten gut vorstellen, beispielsweise als Namensschild am Briefkasten. Sicher fallen mir mit der Zeit noch mehr Verwendungsmöglichkeiten ein.

Die Etiketten sind für Laserdrucker und Kopierer geeignet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen