Dienstag, 4. Juni 2013

Bodylotion Jojoba Vanilla Orange von Nature Factory

Von Nature Factory durfte ich wieder ein Produkt testen: die Bodylotion Jojoba Vanilla Orange.
Die Grundsätze bzw. die Philosophie von Nature Factory sind sehr überzeugend und werden hier ausführlich dargestellt: Philosophie Nature Factory. Wer mein Blog schon länger verfolgt, konnte schon öfter Produktbewertungen zu der Kosmetik von Nature Factory finden. Ich benutze die Sachen sehr gerne, da hier wirklich zu 100 % natürliche Rohstoffe verwendet werden, die größtenteils aus biologischem Anbau stammen. Der Hersteller verzichtet bewusst auf synthetische Konservierungsmittel, Farb- und Duftstoffe.

Die Bodylotion Jojoba Vanilla Orange hat folgende Inhaltsstoffe:
Wasser, Aloe Vera, Jojoba Öl, Bestandteil pflanzlicher Öle, Mischung natürlicher Öle, Sheabutter, Konsistenzgeber aus Pflanzenfett, Konsistenzgeber aus Pflanzenfett, Emulgator aus Zitronensäure und Glycerin, Emulgator aus Milchsäure, Vitamin E, natürliche ätherische Öle, Verdicker auf Zuckerbasis, Bestandteil aus Mais, Bestandteil aus Sternanis, natürliche ätherische Öle, natürliche ätherische Öle, natürliche ätherische Öle, natürliche ätherische Öle

Meine Eindrücke zum Produkt:
Die Bodylotion ist ziemlich dickflüssig, und man muss ein wenig schütteln, um sie aus der Flasche zu kriegen. Hier würde ich mir einen Dosiereinsatz im Flaschenhals wünschen, denn durch die große Öffnung kommt sonst leicht zu viel Creme auf einmal aus der Flasche. Durch die enthaltenen pflanzlichen Zutaten ist die Lotion nicht reinweiß, sondern hat eine ganz leicht gelbliche Tönung, die jedoch beim Auftragen nicht mehr zu bemerken ist.Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinen lästigen Fettfilm, und trotzdem fühlt sich die Haut sofort nach der Anwendung gut durchfeuchtet, glatt und weich an. Die Pflegewirkung hält lange vor und ist auch Stunden später noch spürbar. Der Geruch beim Auftragen ist sehr dezent und angenehm, man merkt hier hauptsächlich die Orange. Durch die Vanille bekommt der Duft etwas Weiches, Warmes. Auf der Haut verfliegt er jedoch schnell, was m. E. von Vorteil ist, wenn man ein Parfum verwenden möchte. So gibt es keine ungewollten Duftmischungen aus diversen Pflegeprodukten und Parfum. Alles in allem ist die Bodylotion eine Wohltat für die Haut.
Auch die Verpackung gefällt mir sehr. Die braune Flasche mit dem Schraubverschluss aus Holz wirkt klassisch-edel und passt sehr gut zu dieser Naturkosmetik-Serie.
Die Kosmetik von Nature Factory kann hier bestellt werden: Wellnesscenter24.de

1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr interessant, bisher habe ich noch nie etwas von Nature Factory gehört, auch nicht auf anderen Kosmetikblogs, obwohl ich da relativ viele lese.
    Meine Naturkosmetik-Sympathie kennst Du ja schon, der Duft klingt auch sehr verlockend. Also auch etwas für mich. Schön!!!

    AntwortenLöschen