Freitag, 30. August 2013

Cuppabox Juli 2013

Wie ich gelesen habe, wurde nun schon die Cuppabox August ausgeliefert, und ich habe meinen Bericht zur Juli-Box noch gar nicht geschrieben ;-) Das hole ich hiermit schleunigst nach.
Ich hatte mich auch im Juli nur für grünen Tee eingetragen und folgende Sorten (diesmal alle von Teeland) erhalten:


  • Südseeperle: Der einzige aromatisierte Grüntee in meiner Box, schmeckt nach Ananas, Mango und Passionsfrucht. Er ist etwas herb im Nachgeschmack, aber mir schmeckt er recht gut.




  • Taiwan Pi Lo Chun: Sehr frisch und weich im Geschmack, ich mag ihn sehr.



      • China Green Monkey: Ein zarter grüner Tee, mit vielen Tips, schmeckt mir ausgesprochen gut.


      Als Extra war ein Früchtetee "Waldmeisterbowle" dabei, der speziell für Eistee gedacht ist.
      Der Tee bleibt sehr blass im Aufguss, auch wenn man ihn stark aufbrüht und lange ziehen lässt. Ich bin kein Fan von Waldmeisteraroma, und bei dieser Mischung vermisse ich die fruchtige Frische, die einen Eistee für mich ausmacht. 

      Im August habe ich mir von einigen Shoppingausflügen diverse Tees mitgebracht und auch noch einige geschenkt bekommen. Mein Teeschrank platzt aus allen Nähten, und so habe ich mich dazu entschlossen, eine kleine Cuppabox-Pause einzulegen. Die August-Box, die momentan in der Auslieferung ist, werde ich also nicht erhalten.

      1 Kommentar:

      1. Pi Lo Chun mag ich auch sehr gerne, weil er so mild ist. Schöne Box, mit Grüntee macht man mich auch immer glücklich.

        AntwortenLöschen