Donnerstag, 15. August 2013

Grünländer - Deutschland blüht auf

Während des ganzen Sommers gibt es bei Grünländer die Aktion "Deutschland blüht auf".
Auch ich habe im Frühling zwei Samentütchen "Sommerblumenwiese" und "Schmetterlingswiese" angefordert und in diversen Schalen und Töpfen auf meinem Balkon ausgesät. Da es heuer bis weit in den Juni hinein recht kühl war, hatte ich schon die Befürchtung, meine Blumen würden nicht gedeihen, aber Anfang Juni zeigten sich doch die ersten grünen Sprosse. Ein starkes Gewitter, mit Hagel und Sturm, brachte meinen Blumen einen Rückschlag, aber sie haben sich nicht dauerhaft einschüchtern lassen und wachsen nun munter drauflos. Es ist eine ganz bunte Mischung, und die Blumen wechseln sich zeitlich ab. Einige Sorten sind schon verblüht und haben neuen Blumen Platz gemacht. Ich habe während den letzten Wochen immer wieder Fotos gemacht, denn bei der Aktion "Deutschland blüht auf" besteht die Möglichkeit, besonders gelungene Bilder einzureichen. In regelmäßigen Abständen werden Fotos ausgewählt und in der Galerie gepostet. Jedes Foto, das es in die Galerie schafft, beschert dem Einreicher ein Überraschungspaket mit Grünländer Käse.
Hier eine kleine Auswahl der Fotos von meinen Blumenkästen, alles aus den beiden Samentütchen gewachsen.

Noch ist alles grün.
Ein erster Gast



Kornblumen
Mandelröschen
Senf, immer gut besucht von Wildbienen, Hummeln und Schwebefliegen

Vor ca. zwei Wochen bekam ich dann eine Mail, dass es mein eingereichtes Foto in die Galerie geschafft hat und dass ich dafür ein Käsepaket bekomme. Es handelt sich um dieses Bild:

Das tolle Überraschungspaket ließ auch nicht lange auf sich warten, und es kamen leckere Sachen bei mir an, alles in einer Isoliertasche und mit Kühlakkus gut verpackt.
Ich liebe den Schnittkäse von Grünländer, und wir hatten die Gelegenheit, die neuen Sorten "Schnittlauch" und "Würzig" zu probieren. Außerdem waren noch drei Packungen Käsewürfel mit Dip dabei. Hier gibt es die Sorten "Waldbeer", "Traube" und "Pfirsich". Die Dips sind jedoch nicht einfach süß, sondern sehr delikat mit Löwensenf abgeschmeckt. 
Bisher haben wir "Waldfrucht" und "Pfirsich" probiert, und beide Sorten schmecken ausgezeichnet. Der Dip, zusammen mit dem Käse, ist einfach genial lecker! Die ganze Familie ist begeistert.
Noch ein wenig frisches Obst oder Gemüse dazu und ein frisches Baguette, und man ist im siebten Käsehimmel.
Besonders gut finde ich, dass die Grünländer-Produkte ohne künstliche Zusätze, ohne Konservierungsstoffe und ohne Gentechnik hergestellt werden und laktosefrei sind.




Die Kühltasche hat mir in den letzten Tagen schon gute Dienste geleistet, denn ich nehme sie gerne mit zum Einkaufen, wenn es so heiß ist. Verderbliche Lebensmittel lassen sich darin, zusammen mit ein paar Kühlakkus, sicher und frisch nach Hause transportieren, auch wenn's mal ein wenig länger dauert.
Danke Grünländer, für diese schöne Blumenaktion und für das tolle Käsepaket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen