Montag, 30. September 2013

Kosmetik aufgebraucht im September 2013

Es ist nicht allzu viel, was ich im September aufgebraucht habe, aber ich möchte euch meinen "Kosmetikmord" nicht vorenthalten.
Der Alverde Fußbalsam Pinie-Limette war ein angenehmes, wohlriechendes Produkt, aber für meine sehr trockene Haut war die Pflegewirkung nicht ausreichend. Daher verabschiede ich mich leichten Herzens von diesem Produkt; für meinen Bedarf gibt es bessere, intensivere Fußpflege.

"I love Juicy" von Lush ist mittlerweile ein Familien-Favorit. Vor Jahren habe ich mal eine kleine Flasche (100 ml) davon angeschleppt und innerhalb kürzester Zeit auch meinen Mann von diesem Shampoo überzeugt. Die Flasche im Bild hat ungefähr ein Jahr gehalten. Es ist die Großpackung mit 500 ml Inhalt, und ich fülle immer daraus in eine kleine Lush-Flasche um, damit ich nicht die große, schwere Flasche in der Dusche stehen habe, ist ja auch viel handlicher. Es wird nun dringend ein Lush-Einkauf fällig, denn dieses Shampoo darf nicht ausgehen!

Terra Naturi Body Spray "Fantastic Citrus Fruits" war ein Sommer-Lieblingsprodukt von mir. In der heißen Jahreszeit verzichte ich gerne auf Parfum oder Eau de Toilette, sondern nutze lieber die zart duftenden und auch ein wenig pflegenden Bodysprays, die man großzügig aufsprühen kann und die sehr erfrischend sind. Nun ist das Spray leer und der Sommer vorbei. Spätestens im kommenden Frühjahr werde ich sicher wieder Ausschau nach Sprays dieser Art halten.

Körpercreme mit Karitébutter, aus der Linea Bioecologica von Bottega Verde
Die zart blumig duftende Körpercreme, aus der Naturkosmetik-Linie von Bottega Verde, hat eine ausgezeichnete Pflegewirkung. Anfangs ließ sie sich auch gut auftragen, war von der Konsistenz mit einer cremigen Bodybutter vergleichbar. Als ich sie eine Zeitlang nicht benutzt hatte und irgendwann die Dose wieder öffnete, war die Creme fest geworden und fühlte sich an wie weiche Knetmasse. Vom Duft hatte sie sich nicht verändert, und ich habe sie wie einen Massagebar weiter benutzt und aufgebraucht. So begeistert war ich aber von der Veränderung nicht, die weitere Verwendung war nur ein Kompromiss. Also werde ich diese Creme endgültig verabschieden und sicher nicht nachkaufen.

SANTE Duschgel Acai Energy, Flasche mit 200 ml Inhalt,

ist ein angenehmes Duschgel, glücklicherweise ohne Cocamidopropylbetain, so dass ich es langfristig ohne Probleme benutzen kann.
Es gibt auch Bodylotion und Deostick dazu, und es handelt sich um ein Unisex-Produkt, wobei ich den süß-fruchtigen Geruch doch eher als weiblich einstufen würde. Das Duschgel pflegt mit Bio-Acai, Bio-Malve und Bio-Aloe Vera. Es schäumt nicht zu stark und pflegt die Haut bei der Reinigung.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Der schmale, hohe Flacon ist in der Dusche ziemlich unhandlich, denn er hat durch seine Form keinen sicheren Stand und kippt gerne um. Ich habe ein wasserfestes Hängekörbchen in der Dusche, wo ich auch Duschflaschen dieser Form sicher abstellen kann, daher ist das Duschgel von Sante (es gibt noch zwei weitere Sorten) ein Nachkaufprodukt für mich.

Das war es auch schon für diesen Monat. Ich wünsche euch allen einen schönen, goldenen und gut gepflegten Oktober.

Kommentare:

  1. Das Lush Shampoo kaufe ich mir im Januar im Sale :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Ich dachte, der Januar-Sale würde nur weihnachtliche Produkte betreffen. Nun werde ich sicher die Augen offen halten, ob mein Shampoo evtl. auch reduziert angeboten wird. *hoff*
      LG
      Susanne

      Löschen
  2. Jaaaa, I love Juicy too!!!!
    Ich benutze das Shampoo schon seit 3 Monaten, die Flasche ist noch halbvoll. Ich liebe den Duft. Mein Mann beschwert sich auch nicht, aber er ist bei Kosmetika sehr unenthusiastisch.

    Die anderen Sachen kenne ich nicht, aber die Verpackung von Bottega Verde sieht schön aus (ich bin ein Verpackungsopfer).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das! Ich kann schönen Verpackungen auch nur sehr schwer widerstehen ;-)
      LG
      Susanne

      Löschen