Samstag, 12. Oktober 2013

Soehnle 66177 Küchenwaage Page Evolution


Eigentlich dachte ich ja, meine bisherige Küchenwaage von TCM sei schon klein und leicht, aber meine Neue, die Page Evolution von Söhnle, hat mich eines Besseren belehrt.
Mit gerade mal 325 Gramm ist sie noch mal 120 Gramm leichter als mein altes Modell.
Mit 21,5 x 15,6 cm ist die Oberfläche auch kleiner. Die Dicke ist ungefähr gleich. 



Trotz der recht kleinen Auflagefläche hatte ich keinerlei Probleme beim Wiegen, denn alle gängigen Schüsseln oder Gefäße, die ich bisher zum Abwiegen benutzt habe, passen auch auf diese kleine Waage. Möchte ich einmal ein großes Teil wiegen, lege ich eine kleinere Plastikschüssel unter, damit das zu wiegende Teil etwas erhöht steht und so das Display nicht verdeckt. Dann einfach auf „Tara“ drücken, und schon geht auch das Wiegen größerer Packungen etc.  problemlos. Die Söhnle Page Evolution wiegt auf ein Gramm genau und kann bis zu einem Gewicht von 5 kg belastet werden.
Das Wiegeergebnis ist sehr präzise, auch schon im niedrigen Grammbereich; ich habe den Vergleich mit einer sehr genauen Laborwaage  gemacht. Man kann bei der Anzeige zwischen Gewicht und Volumen wechseln. Dies funktioniert allerdings nur bei Wasser wirklich genau, ansonsten würde ich hier doch lieber einen Messbecher empfehlen.
Auf dem hellen Display lässt sich das Ergebnis auch unproblematisch ablesen.
Der praktische Einsatz in der Küche ist unkompliziert, denn durch die Oberfläche aus glattem Glas ist die Waage sehr leicht zu reinigen. Sie findet auch in der kleinsten Küche Platz, denn man kann sie in jeder flachen Schublade verstauen. Alles in allem kann man hier wirklich von einem „Küchenhelfer“ sprechen. Ich bin von diesem kleinen Teil begeistert.


Es gibt die Page Evolution auch in schwarz oder mit Edelstahl-Oberfläche:

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Waagen nutze ich privat und ich kann mich ebenfalls nur für sie aussprechen - ich habe beruflich viel mit Profi-Waagen zu tun. Diese sind natürlich noch einmal deutlich besser, aber für den Einsatz zu Hause ist diese hier für den Preis eine richtig gute Wahl!

    AntwortenLöschen