Dienstag, 15. April 2014

Duschen und baden mit Herz - Calypso natural love

Seit einigen Tagen benutze ich dieses hübsche Teil beim Duschen. Es handelt sich um einen herzförmigen Schwamm aus Cellulose und Leinen, aus der Linie Calypso Body Emotion, von Mapa/Spontex.


Die "herzige" Form macht den Dusch- und Badeschwamm zum kleinen Blickfang im Badezimmer. In trockenem Zustand ist er zartrosa, wie auf dem linken Foto zu sehen. Auch ist er sehr fest, wie die meisten Schwämme aus Naturmaterial. Sobald er mit Wasser in Kontakt kommt, quillt er auf, wird dicker, die Farbe erscheint kräftiger (siehe rechtes Bild oben), und er wird richtig schön weich. Auf der Haut fühlt er sich sehr angenehm an. Man könnte sagen, es ist ein leichtes Peeling, aber eigentlich ist es eher ein sanftes Streicheln, genau die richtige Mischung zwischen rau und weich. Er kratzt nicht, fühlt sich zart an und eignet sich so auch für die empfindliche Haut, sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern. Trotz aller Sanftheit sorgt er jedoch dafür, dass die Haut gut durchblutet wird, was man an einem angenehmen Prickeln nach der Anwendung merkt.
Mit dem Schwamm erhält man auf sparsame Weise eine gute Menge feinporigen Schaum. Man gibt dafür einfach einen kleinen Klecks seines Lieblings-Duschgels auf den feuchten Schwamm und schäumt dies auf, indem man den Schwamm ein wenig durchknetet bzw. ein paarmal leicht zusammendrückt.
Aber man kann ihn natürlich auch nur mit Wasser, ohne weiteren Zusatz, verwenden.

Nach der Benutzung wird der Schwamm gründlich mit klarem Wasser ausgespült und trocknen lassen. Er lässt sich auch bis 60°C waschen, so dass er immer hygienisch einwandfrei bleibt.

Der Schwamm ist hypoallergen und wurde ohne Tierversuche hergestellt. Wird er nicht mehr benötigt, ist er biologisch abbaubar. 
Er ist für 1,99 € UVP im Handel erhältlich.
Mehr über das Calypso-Sortiment erfährt man hier: Calypso Body Emotion.

Ich finde, das niedliche rosa Herz ist auch eine prima Geschenkidee. Vielleicht legt man so einen Badeschwamm mit ins Osternest (muss ja nicht immer nur Süßes sein). Auch für den Muttertag oder einfach als "herziges" Mitbringsel, für die beste Freundin oder einen lieben Menschen, ist dieser schöne Schwamm bestens geeignet. 


1 Kommentar:

  1. Mehrfach hab ich schon probiert, solche Duschschwämme zu nutzen, aber irgendwie nehme ich sie nicht gerne. Am liebsten nehme ich Duschgel direkt auf die Hand und seife mich dann ein. Süß ist das Herz aber wirklich.

    LG!

    AntwortenLöschen