Dienstag, 10. Juni 2014

Mein Wohlfühl-Duo

Bei Hess Natur Insider durfte ich an der neuen Testaktion teilnehmen, und Mitte Mai ist das Päckchen mit meinem "Wohlfühl-Duo" angekommen.
Enthalten waren ein schönes, großes Duschtuch von Hess Natur und eine Körpermilch von Alverde.
Gerne möchte ich nun meine persönlichen Eindrücke zu den beiden Sachen mit euch teilen.

Fange ich mit dem Duschtuch an. Mit den Maßen 140 cm x 67 cm ist das Duschtuch schön groß, so dass man sich gut hineinkuscheln kann. Mittlerweile habe ich es schon mehrmals gewaschen, denn ich verwende es sehr gerne. Es ist seit Erhalt in Länge und Breite jeweils knapp 2 cm eingelaufen, und dabei ist es dann geblieben. Ich denke, dass es die jetzigen Maße nun auch langfristig behält. Dieses geringe Einlaufen ist für mich aber nicht weiter schlimm, denn es hat immer noch eine zufriedenstellende Größe; die zwei cm machen sich nicht groß bemerkbar. Ich finde, es ist auch genau die richtige Größe, um das Frottiertuch für die Sauna oder im Schwimmbad zu benutzen, denn es eignet sich nicht nur zum Abtrocknen und Einkuscheln, sondern ist auch ein ideales Liegetuch.



Der Farbton ist wunderschön und auch nach mehreren Wäschen noch genauso leuchtend wie am Anfang. Der dicke Frottier-Flor ist richtig toll und angenehm auf der Haut, und ich hatte das Gefühl, dass er nach der ersten Wäsche noch kuscheliger geworden ist. Die Kanten und Ecken des Duschtuchs sind sehr gut verarbeitet, und auf einer Seite hat das Tuch eine schöne, breite Webkante.
Das Duschtuch ist aus reiner Biobaumwolle und in der Farbe (15) chinablau. Im Hess Natur Onlineshop ist es in vielen weiteren schönen Farben erhältlich und kostet jeweils 24,95 €

Aber das ist noch nicht alles, denn zum Wohlfühl-Duo gehört auch eine Körpermilch von Alverde. Es handelt sich um die neue Sorte mit Kakaobutter und Hibiskus, die für trockene Haut gedacht ist. Sie soll die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen und reichhaltig pflegen. Da ich häufig mit extrem trockener Haut zu kämpfen habe, war ich sehr neugierig, inwieweit die Werbeversprechen zutreffen.

 Die Inhaltsstoffe:


Das erste, was beim Öffnen der Flasche auffällt, ist der warme, weiche Duft nach Schokolade und Vanille. Beim genaueren Hinschnuppern erkennt man auch noch eine fruchtige Komponente, die dem Aroma etwas Leichtes verleiht. Ich hatte schon mehrere andere Sorten Alverde Körpermilch in Verwendung, so dass ich gut vergleichen kann. Diese hier ist dickflüssiger und geht etwas schwerer aus der Flasche. Aber mit ein wenig Schütteln ist das kein Problem; notfalls kann man die Flasche auch auf den Kopf stellen, denn der Deckel ist flach und somit gut dazu geeignet. Für mich ist die dickere Konsistenz ein Zeichen der besonderen Reichhaltigkeit, wobei ich die Bezeichnung "Körpermilch" eher durch "Körpercreme" ersetzen würde, denn eine Milch ist eigentlich flüssiger. Auftragen lässt sich das Produkt sehr angenehm und leicht. Überraschenderweise zieht es schnell und komplett ein. Die Körpermilch hinterlässt keinen sichtbaren fettigen Film , und sie "weißelt" nicht, wie ich zu meiner freudigen Überraschung feststellen konnte. Der anfangs intensive, schokoladige Duft macht das Eincremen zu einem Genuss, lässt aber dann auch relativ schnell nach, und es bleibt nur ein leicht nussiger Hauch zurück. Ich mag das sehr gerne, denn so kommen sich nicht mehrere Gerüche in die Quere, wenn ich nach der Pflege ein duftendes Deo oder ein Parfum verwende.
Das Hautgefühl ist toll, auch mehrere Stunden nach dem Eincremen. Raue, ruppige und schuppige Hautstellen werden langfristig geglättet, und die Haut wirkt insgesamt frischer und zarter. Die Inhaltsstoffe sind größtenteils aus biologischem Anbau und auch für mich, mit meiner relativ empfindlichen Haut, bestens verträglich.
Ich hoffe sehr, dass diese Körpermilch von Alverde möglichst lange im Sortiment bleibt, denn sie ist für mich definitiv ein Nachkaufprodukt, das ich nicht mehr missen möchte. Von allen Sorten Alverde-Körpermilch, die ich bisher ausprobiert habe, ist diese hier mein Favorit.


Vielen Dank an Hess Natur und Alverde für dieses Testpaket mit dem wunderbaren Wohlfühl-Duo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen