Samstag, 2. Mai 2015

Schultertasche von Ecosusi

Mir wurde eine Tasche zum Testen angeboten, und ich habe mich für ein braunes Modell entschieden, das als Hand- und Schultertasche getragen werden kann. Vielen Dank an dieser Stelle an Ecosusi.
SAM_3226
Schon der erste Eindruck beim Auspacken war hochwertig. Die Tasche ist aus Lederimitat gefertigt und riecht anfangs ein wenig synthetisch, aber das gibt sich innerhalb weniger Stunden an der Luft.
Das Format ist 27 cm x 19 cm, und durch die Tiefe von 8 cm hat man darin ordentlich viel Stauraum, den man der Tasche von außen gar nicht ansieht.
Gesichert wird der Inhalt der Tasche mit einer Klappe, an der sich ein sehr stabiler und zugleich schöner Vintage-Verschluss aus Metall befindet, der an der Innenseite vernietet ist.
SAM_3230     SAM_3234
Unter der Klappe ist vorne noch ein schmales Fach mit 23 x 13 x 3 cm Größe angebracht, wo man flache Dinge verstauen kann, die man schnell zur Hand haben muss.
SAM_3231
Das Hauptfach hat einen extra Reißverschluss und ist somit doppelt gesichert. Innen ist es mit dunkelbraunem Stoff (mit aufgedrucktem Firmenlabel) gefüttert und mit drei extra Fächern (einem Reißverschlussfach und zwei Steckfächern) ausgestattet.
SAM_3233
Sowohl die Materialien als auch die Verarbeitung machen einen stabilen und qualitativ wertigen Eindruck. Das Durchbruchmuster an der Klappe und der Vortasche gefällt mir sehr gut; es verleiht der Tasche einen besonderen Stil. Der Henkel ist stufenlos längenverstellbar und wird mit Hilfe von zwei stabilen Karabinern an der Tasche angebracht. Zusätzlich gibt es noch einen festen Handgriff oben an der Klappe, so dass man die Tasche auf unterschiedliche Weise tragen kann. Schön finde ich außerdem, dass die Materialien farblich sehr gut harmonieren, denn die Metallteile zu dem braunen Kunstleder haben einen Bronzeton, der den Vintagecharakter noch verstärkt.
SAM_3228
Es ist vom Format kein Shopper, sondern eher eine geräumige Handtasche, aber kleine Einkäufe finden auch hier noch ihren Platz.
Alles in allem hat man hier eine sehr schöne und auch praktische Tasche, die durch ihr Format vielseitig genutzt werden kann.

1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
    LG

    AntwortenLöschen