Donnerstag, 30. Juli 2015

Kosmetik aufgebraucht im Juli 2015



Morgen ist der letzte Tag des Juli, und es ist schon jetzt klar, dass nichts mehr leer wird. Darum schon heute mein Aufgebraucht-Beitrag für den Juli 2015. Es waren fünf Sachen.


  • Essence Lippenstift Lovely Secrets 01
    Der Lippenstift war vor Jahren mal ein Geschenk meiner Tochter, und ich habe ihn sehr gerne benutzt. Es passiert selten, dass ich mal einen Lippenstift komplett aufbrauchen kann, aber hier war es mal wieder der Fall. Der Stift hatte eine tolle Farbe; es war ein bräunliches Rosa mit dezentem Glanz. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt, darum wird er leider
    nicht nachgekauft.
  • Yves Rocher Lipbalm Vanille
    Ein angenehmer Lippenpflegestift mit zartem, warmem Vanilleduft. Er ist nicht schlecht, aber ich habe noch einige Lippenpflegeprodukte auf Reserve, daher wird er, zumindest vorerst,
    nicht nachgekauft.
  • CMD Royale Essence Intensiv-Pflegeöl mit Granatapfelextrakt
    Bei diesem wunderbaren Pflegeöl von CMD wurde kürzlich die Verpackung geändert. Das Produkt ist gleich geblieben, aber das Öl in der alten Verpackung gab es während einer Aktion zum halben Preis (bzw. zwei für einen Preis), und da habe ich mich eingedeckt. Das Öl ist phantastisch, hat eine sehr gute Pflegewirkung und ist sehr ergiebig. Das Fläschchen enthält nur 10 ml, aber da man pro Anwendung nur 3 bis 5 Tropfen benötigt, kommt man lange damit hin. Ich verwende es vorwiegend abends und genieße, neben der angenehmen Pflege, auch den fruchtigen Duft, der mir sehr gefällt. Wie gesagt, ich habe mich eingedeckt und noch eine Flasche im Vorrat, aber wenn die leer ist,
    wird es nachgekauft.




Gleich zwei  Duschgels sind in diesem Monat leer geworden:

  • Alterra Duschgel Bio-Pink Grapefruit & Bio-Orangenblüte
    Das Duschgel von Alterra hat einen wunderbar frischen, sommerlichen Duft, der mir besonders an den heißen Tagen im Juli sehr gefallen hat und richtig angenehm war. Das ist ein richtig tolles Sommerprodukt, und da die nächste Hitzewelle bestimmt kommt,
    wird es nachgekauft.
  • Weleda Wildrosen Verwöhndusche
    Die Weleda-Duschcremes sind Klassiker und gehören in meinem Badezimmer zum Standardsortiment. Ich liebe Rosen und ihren Duft, daher gehört die Wildrosen-Verwöhnduschen dauerhaft zu meinen Lieblingen.
    Wird immer wieder nachgekauft
Das war es auch schon aus meinem Kosmetikregal. Mit allen fünf Produkten war ich sehr zufrieden, drei davon werden auf jeden Fall wieder mal bei mir einziehen. Bei dekorativer Kosmetik ist es ja eher selten, dass man etwas nachkauft, es sei denn, es handelt sich um die absolute Lieblingsfarbe. Aber meist sieht man viele schöne neue Produkte, die man gerne haben und ausprobieren möchte, so dass die Farben älterer Kollektionen oft in Vergessenheit geraten. Beim Essence-Lippenstift hat sich die Nachkauf-Frage sowieso erübrigt.
Nun bin ich gespannt, was ihr im vergangenen Monat so für Leergut produziert habt und gehe nun ein wenig bei euch stöbern. 
Ich wünsche euch einen sonnigen August und eine wunderschöne Ferienzeit.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe auch den Rosenduft und die Dusche ist ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen