Mittwoch, 2. September 2015

Aufgebraucht im August 2015


Mein Aufgebraucht-Beitrag für den August 2015 ist kurz und knackig, denn es sind nur vier Sachen leer geworden.


  • Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee
    Die Creme mit Bio-Sheabutter, Hyaluronsäure und Pentavitin ist für feuchtigkeitsarme Haut. Ich habe sie sehr gut vertragen, und sie war die ideale Sommerpflege. Der Geruch war nicht spektakulär, sondern angenehm dezent und natürlich, so wie ich das bei Gesichtspflegeprodukten gerne mag. Nun geht es ja langsam aber sicher auf die kühlere Jahreszeit zu, so dass ich pflegetechnisch wieder in reichhaltigere Töpfchen oder Tuben greifen muss, aber für den nächsten Sommer ist die Hydro-Tagescreme schon mal vorgemerkt, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Produkten der Naturkosmetik-Hausmarke von Rossmann hervorragend. Nachkaufprodukt
  • Yves Rocher Eau de Cologne "Verveine"
    Das war für mich das perfekte Duftwässerchen für den Sommer. An heißen Tagen benutze ich nur solche frisch-zitronigen Düfte, und gerade in der "Wespenzeit", also im August und September, verzichte ich auf alles was süß und schwer duftet. Das Eau de Cologne "Verveine" habe ich schon mehrmals nachgekauft, kann gar nicht mehr sagen, wie oft. Leider wurde es nun aus dem Programm genommen, so dass ich mir für den nächsten Sommer etwas Neues, das ähnlich duftet, suchen muss. Kein Nachkaufprodukt (aber nur aus dem Grund, weil es nicht mehr angeboten wird)
  • Pinus Vital regulierendes Pflegeshampoo
    Das Shampoo soll das Haar kräftigen und irritierte Kopfhaut beruhigen. Es ist speziell für sensible Haut gemacht. Ich habe es über die Biobox entdeckt, denn diese kleine Flasche mit 50 ml Inhalt war in einer vergangenen Ausgabe, als ich die Box noch abonniert hatte. Ich mag die Produkte von Pinus Vital eigentlich alle sehr gerne, denn sie sind alle ganz hervorragend in ihrer Anwendung und Wirkungsweise. Die Verpackung ist bei den Produkten dieses Herstellers eher schlicht gehalten, was mich persönlich aber nicht stört, denn gerade Shampoo ist ein nützliches Alltagsprodukt, das in der Dusche steht und bei dem es nicht auf besonders dekoratives Design ankommt. Ich habe das Shampoo super vertragen und fand sowohl den Duft (nach Nadelwald) und das Waschergebnis sehr gut. Darum werde ich es mir sicher in einer Originalgröße nachkaufen. Nachkaufprodukt
  • Perlodent Zahncreme "Cool Apple Kiss"
    Die Zahncreme, mit dem unvergleichlich leckeren Geschmack nach Apfel und Minze, ist eine limitierte Edition. Ich habe sie sehr gerne benutzt, denn die Zähne fühlten sich nach dem Putzen schön glatt und sauber an. Hier stimmt einfach alles: Geschmack, Reinigungswirkung, Inhaltsstoffe und Preis-Leistungs-Verhältnis. Solange es diese limitierte Edition noch gibt, ist es für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt
Vier aufgebrauchte Artikel, davon drei Nachkaufprodukte, wobei das vierte Produkt nur nicht mehr gekauft werden kann, weil nicht mehr im Angebot. Ich finde, das ist doch ein guter Schnitt. 

Ich wünsche euch einen schönen September, genießt die letzten heißen Tage und habt eine gute Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen