Donnerstag, 31. Dezember 2015

Kosmetik aufgebraucht im Dezember 2015


Das Jahr 2015 geht zu Ende, und es sind auch im Dezember noch ein paar Sachen leer geworden.


  • Primavera Bodylotion Rose-Sanddorn
    Die Duftkombination aromatischer Rosen mit herb-frisch-fruchtigem Sanddorn hat mir sehr gefallen, denn durch das Sanddornöl wirkt der Rosenduft nicht so süß und schwer.  Die Lotion ist leicht und zieht gut ein. Meine Haut hat sie sehr gut vertragen und fühlte sich nach dem Anwenden weich und gut gepflegt an.
    Nachkaufprodukt
  • Alverde Pflegedusche Cassis
    Wieder mal ein Duschgel, das ich sehr gern benutzt habe, nicht wegen seiner spektakulären Wirkung (es ist halt gut verträglich und reinigt schonend), sondern weil ich den Duft so gerne mag. Aber leider ging es schon wieder aus dem Sortiment, daher
    kein Nachkaufprodukt
  • Shea & Care 100 % pure Shea Butter
    Diese große Dose mit 200 ml reiner Sheabutter war super, denn Shea verwende ich sehr gerne pur, aber ich rühre mir auch gerne eigene Mischungen damit. Die Qualität dieser Sheabutter war toll, und ich habe sie sehr gerne zu "Whipped Shea" aufgeschlagen und mit ein wenig ätherischem Öl aromatisiert.
    Nachkaufprodukt
  • Alva Hornhaut-Balsam
    Der Hornhaut-Balsam wirkt ausgezeichnet, aber man muss den Geruch von Teebaumöl mögen, denn danach duftet dieser Balsam sehr intensiv. Prinzipiell war ich sehr zufrieden damit, aber da ich keine großen Probleme mit Hornhaut habe, weiß ich nicht, ob ich ihn wieder kaufen werde, denn es gibt Fußcremes und -lotionen, die ich lieber verwende.
    Vielleicht Nachkaufprodukt
  • Alterra Zahncreme Bio-Minze
    Mit dieser Zahncreme habe ich einen neuen Liebling für die Zahnpflege gefunden. Ich habe bisher häufig die Zahncreme von Alverde gekauft, aber da gab es irgendwann eine Produktumstellung, und danach war es einfach nicht mehr so gut für mich. Ich habe sie zwar weiterhin benutzt, aber die Zahncreme hat immer irgendwie ein raues Gefühl auf meinen Zähnen hinterlassen, das ich unangenehm fand. Dann habe ich die Alterra Zahncreme Bio-Minze entdeckt und bin nach wie vor begeistert. Der Geschmack ist angenehm frisch, und wenn ich meine Zähne mit dieser Zahncreme putze, habe ich auch kein raues, stumpfes Gefühl, sondern die Zähne fühlen sich einfach gut und sauber an. Ich habe die Alterra Zahncreme mittlerweile schon mehrfach nachgekauft.
    Nachkaufprodukt
  • Bärbel Drexel Puder-Farben OPC-Puder
    Die Dose mit einem Rest Inhalt fiel meiner letzten Aufräumaktion zum Opfer, denn ich habe den Puder eine Zeitlang regelmäßig und gerne benutzt, war aber dann mit der Optik nicht so ganz zufrieden bzw. habe ein Produkt gefunden, mit dem ich besser zurecht komme. Dann lag die Dose im Schrank und wurde vergessen. Da das MHD inzwischen weit überschritten ist, wird der Rest entsorgt. Soviel ich weiß, gibt es das Produkt mittlerweile schon nicht mehr
    Kein Nachkaufprodukt
  • The Body Shop Eau de Toilette Vanilla
    Das Eau de Toilette war in einem Set mit mehreren verschiedenen Düften, je zu 9 ml, enthalten. Eigentlich mag ich Vanilleduft sehr gerne, aber dieser hier hat mich nicht so ganz überzeugt. Er ist nicht schlecht, aber im Vergleich gibt es andere Vanilledüfte, die mir dann doch besser gefallen.
    Kein Nachkaufprodukt
Fazit: Die aufgebrauchten Sachen vom Dezember waren "durchwachsen", es gab gute Produkte und welche, auf die ich eher nicht mehr zurückgreifen werde. Insgesamt bin ich zufrieden.
Nun freue ich mich darauf, im kommenden Jahr neue, interessante Produkte kennenzulernen. Man liest sich wieder in 2016.

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2016




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen