Sonntag, 31. Januar 2016

Kosmetik aufgebraucht im Januar 2016

Der Januar ist um, und im Lauf der letzten vier Wochen sind sieben Kosmetikprodukte leer geworden.


Fürs Gesicht:

  • Alva Sensitiv 24-Stunden-Creme, 50 ml
    Eine schöne, gehaltvolle und gut verträgliche Creme, die man sowohl morgens als auch abends anwenden kann. Ich hatte sie mir gekauft, weil ich die Gesichtsmaske aus der Alva Sensitiv-Serie so toll fand, aber hier hat mich der Geruch nicht begeistert, und der muss gerade im Gesicht auch stimmen.
    Nachkaufprodukt? Vermutlich nein, denn auch wenn die Wirkung gut ist, so stört mich eben der etwas altbackene Duft.
  • Alterra Reinigungsemulsion Bio-Granatapfel mit Bio-Sheabutter und Bio-Aloe Vera, 125 ml
    Diese Reinigungsemulsion habe ich eher aus Neugierde bei Rossmann mitgenommen und war sehr positiv überrascht, denn sie ist richtig gut. Sie ist sehr gut verträglich und trocknet die Haut nicht aus. Meine sehr trockene Haut spannte nicht, und es gab auch sonst keine Rötungen oder Reizungen. Sie duftet gut und reinigt gründlich, und mit einem Inhalt von 125 ml kostet die Tube 2,25 €, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde.
    Nachkaufprodukt? Ja, auf jeden Fall!
  • Alverde Baby Pflege- und Badeöl, 20 ml
    Davon habe ich noch ein paar Fläschchen gebunkert, denn ich habe ja schon vor einiger Zeit erwähnt, dass dieses wunderbare Babyöl aus dem Sortiment gegangen ist, was ich sehr schade finde. Ich nutze es gerne im Winter, bevor ich nach draußen gehe und trage es über die normale Tagespflege auf, denn ein Öl bietet eben immer noch den besten Schutz vor Kälte. Zwar habe ich auch einige tolle Pflegeöle speziell fürs Gesicht, aber dazwischen mag ich dieses Babyöl sehr gerne.
    Nachkaufprodukt? Leider nein, denn das gibt es nicht mehr!
  • Dr. Scheller Fältchen-minimierende Augenpflege mit Bio-Hyaluron und Amlaöl, 15 ml
    Eine sehr angenehme, leichte und doch gut pflegende Augencreme, die nur ganz dezent duftet. Ich finde, sie entspannt die Augenpartie sehr schön und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Auch ist sie super gut verträglich und brennt auch nicht in den Augen.
    Nachkaufprodukt? Ja, jederzeit gerne wieder.
  • Primavera Hydro Gesichtsölkapseln Neroli-Cassis, 7 Ölkapseln
    Mit den sieben Ölkapseln, die im Döschen enthalten waren, habe ich eine Wochenkur gemacht und fand das Öl sehr angenehm. Es duftet gut, spendet der Haut eine zusätzliche Portion Feuchtigkeit und ist daher ideal für den Winter. Eine Kapsel enthält gerade die richtige Portion für eine Anwendung. Ich denke, so eine Kur werde ich meiner Haut öfter einmal gönnen.
    Nachkaufprodukt? Ja, auf jeden Fall.

 Körper und Haare

  • Bärbel Drexel Haarspray mit Aloe Vera 200 ml
    Ein Haarspray, das ich immer wieder kaufe, denn es klebt nicht und gibt doch den Haaren einen guten Halt, gerade so viel, dass es natürlich wirkt. Auch der Geruch gefällt mir gut, denn das Spray duftet leicht nach Orangen.
    Nachkaufprodukt? Ja, auf jeden Fall, immer wieder gerne
  • Nivea Creme Sondergröße mit 30 ml
    Die kleine Dose Niveacreme war irgendwann mal in einer Überraschungsbox oder einem Set, das ich geschenkt bekam. Da die Hauptbestandteile Wasser und Paraffinöl sind, mag ich die Creme nicht wirklich. Wegwerfen wollte ich sie auch nicht, und so habe ich sie als Fußcreme aufgebraucht. Naja, nicht unbedingt sinnvoll, aber nun ist sie endlich leer!
    Nachkaufprodukt? Nein!


Kommentare:

  1. Die Neroli-Cassis Ölkapseln nutze ich zur Zeit auch, aber die Handhabung der Kapseln finde ich sehr unpraktisch. Eine Kapsel reicht mir für ca. 3 Anwendungen und man kann sie nicht wieder verschließen, also hab ich schon zwei mal ausgelaufenes Öl gehabt. Die Wirkung des Öls ist toll, aber es tönt die Haut sehr gelb, ich seh danach immer gelblich aus. Für mich ist es kein Nachkaufprodukt.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Haut reagieren kann. Meine Haut saugt das Öl regelrecht auf, so dass ich mit einer Kapsel gerade so für eine Anwendung hinkomme. Darum ist die Wiederverschließbarkeit für mich kein Thema. Einen leichten Gelbstich gibt das Öl der Haut, aber auch das zieht bei mir ziemlich rasch weg, und da ich das Öl abends aufgetragen habe, war das auch kein Problem.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Eva.

      Löschen
  2. Das Haarspray hört sich toll an, ich liebe alles mit Aloe Vera. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen