Freitag, 12. August 2016

Sonnenpflege 2016 von sunozon / Rossmann


Vor einiger Zeit habe ich sechs neue Produkte der Rossman Eigenmarke "Sunozon" zugeschickt bekommen, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.
Ich hatte gehofft, die verschiedenen Produkte ausführlicher testen zu können, aber das ist in unseren Breitengraden heuer gar nicht so einfach, denn der Sommer hält sich in diesem Jahr ziemlich bedeckt. Trotzdem gab es auch ein paar sonnige Tage, wenn auch viel zu wenige, aber ich konnte mittlerweile alle sechs Produkte ausprobieren und möchte sie euch vorstellen, denn vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Urlaub im Süden geplant und kann sich dann rechtzeitig mit dem Sonnenschutz von sunozon eindecken. 


Das Sonnengel hatte meine Tochter im Italien-Urlaub dabei. Für ihren Hauttyp ist dieses nicht fettende Gel genau richtig. Besonders interessant finde ich, dass man keine Wartezeit hat, sondern dass es sofort schützt. Mit Lichtschutzfaktor 30 ist man auch in südlichen Lagen gut geschützt.
Es ist eine ganz leichte Gelformulierung, die weiß aus der Tube kommt, sich aber auf der Haut wunderbar leicht und gleichmäßig verteilen lässt, weil sie relativ dünnflüssig ist. Es ist ein leichter Film auf der Haut spürbar, der jedoch nicht klebrig oder fettig wirkt. Der Geruch ist angenehm frisch und dezent.
Ich denke, das ist das richtige Produkt für alle, die sich nicht gerne mit Sonnenschutz eincremen oder das schwere Gefühl von Sonnencreme nicht auf der Haut mögen.
Das Sonnengel ist wasserfest und vegan.
Die Tube mit 100 ml kostet 3,49 €



Den Sonnenbalsam habe ich spontan für mich entdeckt, denn als "Blassgesicht" mit empfindlicher, trockener Haut kann ich gar nicht genug aufpassen, mich ausreichend zu schützen. Ich habe den Sonnenbalsam an sonnigen Tagen bei allen Aktivitäten im Freien aufgetragen und bin sehr zufrieden. Auch dieses Produkt ist wasserfest und bietet ebenfalls einen Sofortschutz und einen ausgewogenen UVA- und UVB-Schutz. Der Balsam ist etwas fester im Auftrag, aber auch er "weißelt" nicht, zieht gut und schnell ein und schützt hervorragend, auch besonders empfindliche Stellen, wie Nasenrücken, Stirn und Dekolleté. Er enthält keine Duftstoffe, was ich bei diesem Produkt sehr begrüße, denn so kann ich es bedenkenlos auch im Gesicht verwenden.
Die Tube enthält 50 ml und kostet 3,99 €




Auch das Sonnenspray hat mit 50+ einen sehr hohen Lichtschutzfaktor.
Es ist ohne Duftstoffe, Emulgatoren und Fette, was mir sehr wichtig ist, da ich schon häufiger unter einer lästigen Sonnenallergie gelitten habe. Die Darbietung als Spray macht diesen Sonnenschutz besonders unkompliziert, denn er lässt sich auch auf größeren Hautflächen leicht dosieren und verteilen und ist somit mein Favorit für den ganzen Körper. Die super gute Verträglichkeit macht das Sonnenspray zu einem besonders geeigneten "Familienprodukt"
Das Pumpspray enthält 200ml. Leider konnte ich den genauen Preis nicht herausfinden, da es dieses Produkt nicht im Rossmann Onlineshop gibt.

 

Das Duschpeeling mit Olivenextrakt ist ein Aprés-Sun Produkt, wobei ich eher dazu tendiere, es vor dem Sonnenbad anzuwenden, um die Haut für eine gleichmäßige Bräune vorzubereiten. Es ist ein transparentes Gel mit kleinen grünlichen Peelingpartikeln. Der Duft ist ganz dezent, und egal ob vor oder nach dem Sonnenbad oder auch einfach so als mildes Peeling ist es super; ich mag es sehr.
Die Tube enthält 150 ml und kostet 2,49 €


Ein weiteres Aprés-Produkt ist der Duschschaum mit Joghurt, eine wirklich tolle Duschpflege mit ganz leicht kühlendem Effekt. Der Duschschaum ist so mild, dass er sowohl für den Körper als auch fürs Gesicht verwendet werden kann. Ich beschränke mich jedoch auf die Verwendung für den Körper, denn es gibt zwar in letzter Zeit immer häufiger auch In-Dusch-Produkte fürs Gesicht, aber daran kann ich mich nicht so recht gewöhnen, denn für die Gesichtsreinigung verwende ich lieber meine bewährten und gewohnten Produkte und das außerhalb der Dusche. Aber für den Körper ist dieser erfrischende Duschschaum eine tolle Sache. Das Produkt lässt sich sehr sparsam anwenden. 
200 ml kosten 2,49 €


Das sechste Produkt im Päckchen waren die Aprés Konzentrat-Kapseln mit "Celligent". Sie enthalten Vitamin E und Pro-Vitamin B5 und haben eine beruhigende und angenehm kühlende Wirkung auf sonnengestresste Gesichtshaut. Nach einer ausgiebigen Wanderung an einem sonnigen Tag hatte ich leichte Rötungen im Gesicht und habe daher abends gleich eine dieser Kapseln verwendet. Das Konzentrat beruhigt die Haut sofort. Es fühlt sich sehr angenehm an, und die Haut saugt es richtiggehend auf.
Ein tolles Produkt, von dem ich mir auf jeden Fall bald Nachschub hole, denn es versorgt die Haut extrem gut mit Feuchtigkeit.
In der Packung befinden sich sieben Ampullen mit je 2 ml Inhalt. Es ist eine Aufbrechhilfe für die Glasampullen dabei, was ich sehr praktisch finde.
Die insgesamt enthaltenen 14 ml kosten 3,99 €

Insgesamt hat Rossmann bzw. sunozon hier tolle neue Produkte für die Sommerzeit vorgelegt, die ich rundum empfehlen kann, denn sie sind alle sehr gut verträglich und wirksam.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen