Freitag, 23. Dezember 2016

Eos Visibly Soft Lippenpflege

Es ist schon eine Weile her, dass mich ein hübsches kleines Päckchen von Rossmann erreichte. Enthalten waren zwei neue Sorten der Eos Lippenpflege-Kugeln, die ich allgemein sehr gerne mag.

Sehen die Döschen nicht schon von außen richtig bezaubernd aus? Die pastell geringelte Oberfläche sieht wunderschön aus, finde ich. 

Erhalten habe ich die folgenden beiden Sorten:

Coconut Milk

INCI: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Beeswax/Cera Alba (Cire D’Abeille), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Water, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Isostearoyl Lactylate E0084 


und Vanilla Mint

INCI: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Beeswax/Cera Alba (Cire d’abeille), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Natural Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Water, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Isostearoyl Lactylate, Limonene1. 1Component of Natural Flavor


Beide Sorten sind aus natürlichen Zutaten, wie man das schon von den bisherigen Lippenpflege-Sorten von Eos kennt. Sie tragen sich wunderbar leicht und geschmeidig auf und pflegen die zarte Lippenhaut nachhaltig. 
Auch das Aroma ist bei beiden Sorten wunderbar. "Coconut Milk" hat sich gleich meine Tochter geschnappt, und ich muss zugeben, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Kokosduft bin, gefällt mir die Lippenpflege ausgesprochen gut. Es ist ein sehr natürliches, süßes und mildes Aroma, das ich auf den Lippen nicht als störend empfinden würde. Aber wie gesagt, das Döschen hat gleich einen anderen Liebhaber gefunden, während ich die Sorte Vanilla Mint für mich behalten habe, und ich bin begeistert. Ich mag das frische Minz-Aroma, und durch die beigesetzte Vanille wird dieses etwas abgemildert und erinnert geschmacklich an die nostalgisch gestreiften Pfefferminzbonbons, die es früher gab. Vermutlich ist diese Ähnlichkeit beabsichtigt, denn auch die Streifen der kleinen Dose erinnern mich an diese Bonbons. 

Ich finde diese beiden neuen Sorten sehr gelungen. Es sind jeweils 7 Gramm Produkt im Döschen, und ein Lippenbalsam kostet bei Rossmann 5,99 €.

Ich weiß, es ist spät, aber ich wollte euch die beiden Sorten noch vor Weihnachten zeigen. Vielleicht sucht ja jemand noch ein kleines Geschenk in allerletzter Minute, dafür wären die kleinen Döschen bestens geeignet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen