Sonntag, 1. Januar 2017

Ausprobiert und aufgebraucht Kosmetik Dezember 2016


Der letzte Monat des alten Jahres kann recht kurz abgehandelt werden, denn im Dezember sind gerade mal vier Sachen leer geworden, und ein Creme-Sachet habe ich ausprobiert.

  • Cosnature Pflege-Dusche Granatapfel, 250 ml
    Die Cosnature Produkte vom Hersteller Cosmolux gibt es bei Netto. Ich habe die Pflege-Dusche vor einiger Zeit bei einem Einkauf dort mitgenommen, weil ich ja den Granatapfel-Duft liebe. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik, mit dem Natrue-Label ausgezeichnet. Das Produkt wurde in Deutschland entwickelt, und der Hersteller verzichtet auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, auf Silikonöl ud auf Rohstoffe auf Mineralölbasis. Diese Pflegedusche war auch sehr gut verträglich und hat die Haut nicht ausgetrocknet. Man kann sie nicht nur zum Duschen verwenden, sondern jederzeit auch ein schönes Schaumbad damit machen. Über die Dosierung gibt das Etikett auf der Flaschenrückseite ausführlich Auskunft. Ich weiß nicht mehr, was die Pflegedusche gekostet hat, aber die Produkte von Cosnature sind allgemein nicht teuer, besonders wenn man berücksichtigt, dass es Naturkosmetik ist. Zwar ist dieses Duschprodukt nicht außergewöhnlich oder überragend toll, aber es ist wirklich gut. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. 👍👍👍👍
  • Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur, 150 ml
    Die Sprühkur von Alverde habe ich schon länger in Verwendung, und inzwischen wurde das Design auch geändert. Ich hoffe, dass die Rezeptur gleich geblieben ist, denn die war wirklich gut. Nach dem Waschen habe ich nur wenige Sprühstöße ins Haar gegeben und konnte mein oft störrisches und trockenes Haar sehr gut durchkämmen. Ich mochte dieses Produkt, weil es eine leichte Haarkur ist, die sich so einfach und unkompliziert anwenden lässt. Man muss sie nicht ausspülen, sondern kann die Haare frisieren wie gewohnt. Ich habe mir die Sprühkur bereits in der neuen Aufmachung nachgekauft und bin gespannt, ob sie genauso gut bei meinem Haar funktioniert wie die alte. 👍👍👍👍👍
  • Safeas Lavendelwasser bio Toner Spray, 75 ml
    Das Lavendelwasser in der Sprühdose hatte ich mal in einer Box, wo und wann genau, kann ich gar nicht mehr sagen. Ich mag Lavendelwasser sehr, nur hat mich hier gestört, dass es mit Treibmittel abgefüllt war. Ich mag Hydrolate viel lieber in einem Pumpzerstäuber. Das biologische Kräuterwasser selbst war okay, aber eben wegen der Spraydose würde ich es nicht nachkaufen, denn sie hat auch nicht sonderlich fein gesprüht, wie man vielleicht erwarten würde. Mal zwischendurch aufs Gesicht sprühen, ging gar nicht, denn der Sprühnebel hat sich stets recht unkontrolliert verteilt, und immer hatte dann auch die Kleidung (Shirt, Pullover, Bluse) nasse Flecken, die oft auch nach dem Trocknen noch sichtbar waren. Zwei Daumen hoch für das Produkt selbst, die Aufmachung hat mir nicht gefallen. 👍👍
  • Dr. Bronner Seife "All-One Hemp Rose", 140 g
    Auch diese Seife war mal in einer Beauty-Box. Ich mag die Produkte von Dr. Bronner allgemein sehr gerne, und diese Seife mit zartem Rosenduft und pflegendem Hanföl hat mir sehr gut gefallen.
    Dr. Bronner setzt sich für fairen Handel ein, die Seife ist tierversuchsfrei hergestellt und vegan. 
    👍👍👍👍👍
  • Martina Gebhardt Neroli Creme, Probiersachet 2 ml
    So ein Probiersachet gibt nicht viel her, und ein wirkliches Urteil kann ich mir nach einer Anwendung noch nicht erlauben. Ich habe sie an einem sehr kalten Tag ausprobiert, und für den Aufenthalt in der kalten Luft empfand ich sie angenehm auf der Haut. Sie ist sehr reichhaltig und fühlt sich fettig auf der Haut an, was ja bei winterlichen Temperaturen durchaus angenehm und schützend ist. Im Auftrag empfand ich sie etwas zu pappig, sie hat eine ziemlich zähe Konsistenz, die ich auch von anderen MG-Produkten schon kenne. Der Duft ist gut, halt wirklich nach Orangenblüten. Gerade für die Winterzeit wäre es mir einen längeren Versuch mit dieser Creme wert.
So, das war es auch schon mit meiner aufgebrauchten Kosmetik vom Dezember. 

Ich wünsche euch an dieser Stelle ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. 

1 Kommentar: