Mittwoch, 11. Oktober 2017

Der große Familienplaner für 2018 vom Häfft Verlag

Vor einiger Zeit hat sich der Häfft Verlag an mich gewendet und angefragt, ob ich den neuen Familienplaner rezensieren möchte. Da sagte ich gerne zu und bedanke mich für das mir zugesandte Rezensionsexemplar. 


Der Familienplaner bzw. Family Timer ist ziemlich groß, genauer gesagt ist er 42 cm hoch und 23 cm breit. ich finde dieses Format sehr praktisch, denn der Kalender passt perfekt an die Seitenwand eines Regals in meinem Arbeitszimmer. Hier kann ich immer meine aktuellen Daten eintragen und habe sie gesammelt stets griffbereit. 



Das Tolle an diesem Planer ist, dass das Kalendarium für 18 Monate enthalten ist, nämlich ab Juli 2017 bis Ende des Jahres 2018. Für jeden Monat steht eine ganze Seite zum Eintragen zur Verfügung. Für eine gute Übersicht stehen fünf Spalten zur Verfügung, die sich jeweils über die Kalenderseite ziehen und täglich eine geräumige Zeile bieten. Über den Spalten ist genügend Platz für die Kennzeichnung, so dass bis zu fünf Personen ihre eigene Terminspalte haben kann. Nicht nur für die Familie ist so ein Planer ideal, sondern auch für Wohngemeinschaften, wo man beispielsweise den Reinigungs- oder Einkaufsplan der verschiedenen Beteiligten eintragen kann. 
Ganz unten auf jeder Seite sind hilfreiche Tipps angegeben, die sich immer auf die jeweilige Jahreszeit beziehen. So findet man beispielsweise im Oktober die Hinweise "Schuhe imprägnieren", "Reifen wechseln", "Garten-, Balkonmöbel und Grill verstauen" etc. 
Auch die Rückseite der Kalenderblätter ist zum Teil bedruckt. Hier sind Tabellen angebracht wie beispielsweise ein Pollenflugkalender, Ferientermine, Notfall- und Servicenummern, eine Kleidergrößentabelle, eine jahreszeitliche Übersicht über Gemüse und Obst und noch einiges mehr. 
Bei uns ist dieser schöne und nützliche Kalender ständig im Blickfeld und somit im Einsatz. Ich habe einen Stift mit einer Schnur versehen und mit an den Kalender gehängt, so dass ich ihn stets griffbereit habe. 
Alles in allem hat man hier einen schönen und vor allem nützlichen Planer, der die Familie lange Zeit begleitet. 

👍👍👍👍👍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen